9. Januar 2018

Blogtour Schwerttanz-Saga: Buchvorstellung Band 2


Herzlich Willkommen am heutigen Tage der Blogtour zur Schwerttanz-Saga. Heute werde ich euch etwas mehr über den 2. Teil der Reihe Schwerttanz-Sage erzählen.

Bei Hereingelesen handelt es sich um den 2. Teil der Schwerttanz-Saga. Laut Klappentext soll man den 2. Teil unabhängig vom 1. Teil lesen können, was ich persönlich nur bedingt empfehlen würde, denn die Handlung beginnt damit, dass Jo Saro in seine Welt folgt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zuerst Herausgelesen zu lesen.
Der 2. Teil ist völlig anders als der 1. Teil. Die Handlung spielt ausschließlich in Kernland, der Welt aus Jo's Fantasybuch. Jo und Saros Geschichte nimmt maximal noch 1/3 der Handlung ein, der Rest der Handlung befasst sich mit vielen neuen Charakteren und Geschichten. 
Die Welt, in die uns die Autorin dieses Mal entführt ist sehr fantastisch. Die Handlung ist sehr typisch für High Fantasy. Auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat, muss ich gestehen, dass mir der 1. Teil etwas besser gefallen hat. Von mir gibt es dieses Mal 4,5 von 5 Punkten.


❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆


Affiliate Link

Preis Ebook: 3,99
Teil 2 einer Reihe
ASIN: B075B4PG83

Klappentext:
Doch statt in Saros Armen findet sie sich in einer vom Krieg gebeutelten Welt voller Gefahren und phantastischer Wesen wieder. Auf sich gestellt, erfährt sie schnell, warum die Geschichte, in der sie gelandet ist, Schwerttanz-Saga heißt. Und so muss Jo Verbündete finden, wenn sie überleben will, denn ein rachsüchtiger Dämon ist ihr gefolgt, und droht nun das Land mit Feuer und Schwert zu vernichten. Als sie auf ihrer Suche nach Saro den großspurigen Prinzen Kito Doreant trifft, prallen buchstäblich zwei Welten aufeinander. Doch auch wenn sie sich nicht leiden können, werden sie nur gemeinsam ihre Ziele erreichen. Kito will sein Land vor dem Untergang bewahren und Jo kann nur hoffen, mit Saro zurückzukehren, nachdem sie den Dämon abgewehrt hat. Wie aber soll man einen Feind besiegen, der in jeder Hinsicht überlegen ist? Ein High Fantasy-Abenteuer der Autorin von „Herausgelesen“ in einer komplex ausgearbeiteten Welt mit ungewöhnlichen Figuren. Kann auch separat gelesen werden. 
Quelle: Autorin 


Leserstimmen: 





Die Autorin war so nett und hat uns das Glossar für Teil 2 zur Verfügung gesellt. "Hier" könnt ihr es einsehen und euch ein wenig schlau machen über die Charaktere.

❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆

Natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel:


Wie ihr in den Lostopf hüpft. 
Es gibt eine Aufgabe und zwar beantwortet mir doch bitte eine Frage.

Auf welchen Charakter seid ihr besonders gespannt und warum? 

Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne von (Bücher aus dem Feenbrunnen) senden. Mail: Firebird800@web.de mit dem Betreff: Blogtour “Die Schwerttanz- Saga”

Teilnahmeregeln 
  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden 
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand 
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten,  eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Das Gewinnspiel läuft vom 07. Januar 2018 - 14. Januar 2018 um 23:59 Uhr 
  • Jeder Teilnehmer,  der auf allen Blogs der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los (bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch). 
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 15. Januar 2018 bei Bücher aus dem Feenbrunnen im Laufe des Tages
❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆

Blogtour Fahrplan
 07.01.2018 Buchvorstellung Teil 1 bei Line's Bücherwelt
08.01.2018 Protagonisten Interview Booksline
09.01.2018 Buchvorstellung Teil 2 bei Letannas Bücherblog
10.01.2018 Vorstellung der Adelshäuser bei Magische Momente für mich
11.01.2018 Vorstellung der Wesen bei Reading is like taking a journey
12.01.2018 Protagonisten Interview bei Der Bücherkessel
13.01.2018 Welten- Völkervorstellung bei http://linas-buechertraumwelt.blogspot.de/
14.01.2018 Interview & Ausblick auf die "Schwerttanzsaga" bei Bücher aus dem Feenbrunnen
15.01.2018 Auslosung und Gewinner Bekanntgabe bei Bücher aus dem Feenbrunnen

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    erst mal bin ich total gespannt auf die Bücher.
    Ich finde JO und auch SARO gleichermaßen interessant, den ich möchte ihre Geschichte erfahren.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin
    Ich kann gar nicht sagen auf welchen Charakter ich neben Jo und Saro besonders gespannt bin, da ich die Bücher nicht kenne ;-)

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Auf beide natürlich weil sie eben zusammen die Abenteuer bestreiten und ich mehr als gespannt bin wie beide auf dauer zusammen harmonieren und was alle beide noch so für Abenteuer zusammen erleben! VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Eigentlich auf alle, da ich die Bücher noch nicht kenne. Aber rein vom Bauchgefühl freue ich mich auf Kito Doreant, denn ich liebe Charaktere die einiges durcheinander bringen. Ich bin sehr gespannt die Bücher und hüpfe gerne mit rein. :-)
    LG Aria♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Jo und Sparo auf alle Fälle mal, bei den anderen lasse ich mich überraschen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde Kito sehr interessant. Mich würde interessieren, warum Jo ihn nicht mag, welche Charakterzüge er hat und ob er die Beziehung zwischen Saro und Jo noch einmal auf die Probe stellen kann.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich bin auf beide Protas gleichermaßen gespannt! :-) Schließlich gehen sie gemeinsam durch die Geschichte.

    Liebe Grüße

    Brienne Brahm

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    nun besonders gespannt bin ich persönlich auf den Prinzen Kito Doreant

    ...einen Mann den Jo auf der Suche nach Saro trifft.....überhaupt nicht leiden kann.....aber wohl wie sie in dieser Welt überleben will.....besonders seine Hilfe braucht....

    Bei ihrem durchaus nicht diplomatischen Art eine schwierige Sache, wie mir scheint...das wird lustig....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo��
    Danke für deinen Beitrag.
    Ich möchte mehr von Jo und Saro erfahren,da es spannend ist was ich bisher gelesen habe.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...