3. Dezember 2016

Blogtour Love beyonds World. Una und Nolan: Handlungsorte


Herzlich Willkommen am heutigen Tag der Blogotur Love beyonds Worlds. Una & Nolan. Heute bei mir stelle ich euch die Handlungsorte des Buches vor. Die Autorin hat sich für ihre Bücher die Stadt Edinburgh im magischen Schottland ausgesucht, um das ja viele Mythen und Legenden ranken. Das macht den Handlungsort zu etwas Besonderem. 

Schottland (englisch/scots Scotland [ˈskɔtlənd], schottisch-gälisch Alba [ˈaləpə],  lateinisch
Caledonia) ist ein Landesteil des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Schottland besteht aus dem nördlichen Drittel der größten europäischen Insel Großbritannien sowie mehreren Inselgruppen. Die schottische Hauptstadt ist seit 1437 Edinburgh (vorher Perth).
Quelle: Wikipedia




Edinburgh (schottisch-gälisch Dùn Èideann [tuːn ˈeːtʃən]; deutsch Edinburg; amtlich City of Edinburgh) ist seit dem 15. Jahrhundert die Hauptstadt von Schottland (bis dahin war es Perth). Seit 1999 ist Edinburgh außerdem Sitz des Schottischen Parlaments.
Edinburgh ist mit etwa 493.000 Einwohnern nach Glasgow die zweitgrößte Stadt Schottlands und seit 1996 eine der 32 schottischen Council Areas. Die Stadt liegt an Schottlands Ostküste im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland auf der Südseite des Firth of Forth.

Quelle: Wikipedia




Quelle Fotos: Pixabay
***********
Gewinnspiel
Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet.

Meine Frage heute lautet: 

War ihr schon mal in Schottland? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nein, würdet ihr gerne mal dort hin fahren? 


Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
  • Das Gewinnspiel endet am 03.12.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.
Weitere Stationen der  Tour sind. 
28.11.2016 - Love Beyond Worlds  1 bei Booklady
29.11.2016 - Königin Fenella und Prinz Finley Bookwormdreamers
30.11.2016 - Wer ist Galgenvogel? bei Bücherleser
01.12.2016 - Die Gruagach bei Elchi's Word of Books
02.12.2016 - Wer ist die Göttin Badhbh? Tausend Leben
03.12.2016 - Handlungsorte bei Letannas Bücherblog
04.12.2016 - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Ich war leider noch nicht in Schottland, ich würde,aber wirklich gerne mal dort hinreisen Urlaub machen.

    AntwortenLöschen
  2. huhu

    ich liebe schottland würde gern da leben war aber noch nie da außer in büchern hihi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    leider war ich bis jetzt auch noch nicht in Schottland.

    Es ist alles so schön grün und naturbelassen ....also eher etwas für Leute, die die Natur zu schätzen wissen und deshalb genau das Richtige für mich....

    Also gerne würde ich da mal einen Urlaub verbringen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich war noch nicht in Schottland, könnte mir einen Urlaub dort aber sehr gut vorstellen, da ich die Landschaft dort echt faszinierend finde.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Nein ich war noch nicht in Schottland, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, wie traumhaft schön die Landschaften sind. Ist es schon eine Überlegung wert.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Nein, war ich noch nicht, ich würde aber gerne mal dorthin reisen, weil ich es mir richtig schön vorstelle.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich war noch nie dort, würde aber auf jeden Fall mal gerne hinreisen, da ich das Land und vor allem die Landschaft wirklich toll finde :)

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...