19. November 2016

Blogtour Nimbusmädchen: Seelenliebe überdauert alle Zeiten

Blogtour Nimbusmädchen: Seelenliebe überdauert alle Zeiten



Herzlich Willkommen am heutigen Tag der Blogtour Das Nimbusmädchen von Emily Thomsen.
Heute bei mir beschäftige ich mich mit einem sehr wichtigen Aspekt dieser Dilogie und zwar der Seelenliebe bzw. dem Seelenbund.

Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche (altgriechisch ψυχήpsychḗsynonym. „Seele“ kann aber auch ein Prinzip bezeichnen, von dem angenommen wird, dass es diesen Regungen und Vorgängen zugrunde liegt, sie ordnet und auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst.
Quelle: wikipedia

Die Seelen von Naemi und Galad haben sich bereits in einem früheren Leben getroffen und geliebt. Dabei sind sie eine Bindung eingegangen, ihre Seelen haben sich vereint. Diese Bindung
nennt die Autorin Kamaiho. Innig liebende Seelen können eine Verbindung eingehen und ihre Lebenskraft aus einem gemeinsamen Seelenbaum ziehen, wenn sie sich für einander entscheiden. Das verbindet sie über den Tod hinaus miteinander und macht sie stärker als alle anderen.
Ist man einmal die Kamaiho eingegangen, findet die Verbundenen sich immer wieder bzw. erkennen sich. Sie spüren die Verbindung, sobald sie sich finden. Doch um diese Verbindung aufrecht zu halten, müssen die beiden das Bündnis erneuern, sobald sie dieses erkennen, sonst verlieren sie diese nach ihrem Tod.

****************************

Ich hoffe doch sehr, dass ich euch mit meinem Beitrag neugierig auf die Reihe gemacht habe. Meine Meinung zu Teil 1 und 2 findet ihr hier und hier.

Ihr könnt auch etwas Tolles gewinnen bei dieser Tour:
1. Preis:
Nimbusmädchen 1 + 2 als signiertes Taschenbuch

2. Preis:
eine Seelenkette

3. Preis: 

ein Goodiepaket


Dafür müsst ihr mir folgende Frage beantworten: 

Glaubt ihr daran, dass es Seelengefährten gibt? 

Jetzt kann ich euch nur noch viel Glück wünschen. 


Teilnahmebedingungen

Weiter Stationen sind: 
15.11. Die Situation bei Miss Rose Bücherwelt
16.11. Die Protagonisten im Profil bei Littlemythicas Buchwelten
17.11. Die Faszination der Seelenbäume bei Jeanne D'Arc Bücherblog
18.11. Das Volk der Leilani und ihre Hüterinnen bei Bücherjunky
19.11. Seelenliebe überdauert alle Zeiten bei Letannas Bücherblog
20.11. Einblicke und Ausblicke/ein Interview mit Emily Thomsen bei http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Ja, daran glaube ich ganz fest.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Astrid,

    Ja ich glaube daran :)

    Danke für deinen tollen Beitrag :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    nein, daran glaube ich nicht. Das Konzept, ja das klingt toll, aber es ist für mich reine Fantasie.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich kann mir schon vorstellen, dass es das gibt, ich denke aber auch, dass es sehr schwierig ist diesen zu finden :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen tollen und überaus interessanten Beitrag...
    Ja. Ich glaube das es seelenverwandte gibt... leute, die füreinander bestimmt sind oder auch “nur“ perfekte Freunde sind

    Lg Marion

    Masty83@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube ja! Wenn es einfach passt und man gar nicht sagen muss, was man will und der andere es schon weiß.. Ja, ich denke das macht einen Seelengefährten (unter anderem) aus :)

    Liebe Grüße, Sarina

    AntwortenLöschen
  7. huhu

    aufjedenfall es muss einfach jemanden geben der für einen bestimmt ist sonst wäre die welt noch trister als sie eh schon ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Naja...eher nicht. Oder wenn es überhaupt welche gibt,dann dass es auf jeden Fall mehr als einen gibt...

    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich denke schon das es sodass gibt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...