30. Juli 2015

Grischa, Band 3: Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo



Klapptext:
Der Dunkle hat die Macht über Rawka an sich gerissen. Alina muss sich von dem Kampf erholen, der sie fast das Leben gekostet hätte. Tief unter der Erde hat sich ein Kult um die Sonnenheilige versammelt, doch dort kann Alina das Licht nicht aufrufen. Um dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten, muss sie zurück an die Oberfläche. Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem Feuervogel. Er ist die letzte Möglichkeit, Rawka vor dem Untergang zu retten. Doch der Preis, den er fordert, könnte alles zerstören, für das Alina kämpft.
Quelle: Carlsen Verlag

Meine Meinung:
Nach dem letzten Kampf gegen den Dunklen, hat Alina fast ihre ganze Macht verloren. Jetzt versteckt sie sich erst einmal vor ihm und erholt sich von dem letzten Kampf. In der Zwischenzeit gewinnt der Dunkle immer mehr an Macht und nimmt Rawka immer mehr ein. Alina muss unbedingt den 3. Kräftemehrer finden und macht sich gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten auf, um den Feuervogel zu suchen, bei dem er vermutet wird. Während ihrer Reise werden sie immer wieder vom Dunklen angegriffen und am Ende muss Alina ein Opfter bringen, das größer nicht sein kann.

Wieder eine Reihe, die ich als Hörbuch angefangen habe und als Buch beendet muss. Leider wurde der 3. Teil dieser Reihe nicht als Hörbuch veröffentlicht, was ich sehr schade fand. Deshalb hat dieser Teil jetzt auch eine ganze Weile gesubt. Aber natürlich wollte ich wissen wie es mit Alina und ihren Freunden weiter geht. In diesem Teil geht es darum, den letzten Kräftemehrer zu finden, damit Alina den Dunklen endlich besiegen kann. Wir erfahren in diesem Teil mehr über den Dunklen und seine Geschichte, was ich sehr gut fand. Die Reise ist wieder sehr gefährlich für alle und am Ende hat die Autorin mich auf jeden Fall überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Alinas Rolle als Sonnenkriegerin steht hier im Mittelpunkt und es kommt zum großen Showdown am Ende. Es wird richtig dramatisch und auch etwas traurig. Was die Romantik angeht, so spielen Maljen und Nikolaj hier eine wichtige Rolle, wobei Alinas Herz eindeutig für Maljen schlägt. Auch der Dunkle will Alina immer noch für sich gewinnen.

Insgesamt auf jeden Fall ein würdiges Ende für diese Reihe, das 9 von 10 Punkte erhält.

1 Kommentar:

  1. Hallo, wären Sie bereit mir dieses Bich zu verkaufen? Mir fehlt dieser Teil um die Reihe abzuschließen.
    Lg Ally:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...