13. Juni 2014

Licht & Schatten Die Entscheidung 1 von Katharina Gansch



Klapptext: 
Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.
Quelle: Autorenseite

Meine Meinung:
Alle anderen Schüler aus Karas Schule verfüge bereits über ihr magisches Element, nur Kara nicht, was sie sehr frustriert. Sie hat auch keine Ahnung warum das so ist und leidet sehr unter dieser Situation, viele ihrer Mitschüler ziehen sie deswegen auf. Außerdem hat sie neuerdings ständig Albträumen, in denen es um die Legende von Licht und Schatten geht, was sie ebenfalls nicht deuten kann. Dann trifft sie auf Richard und ist direkt völlig fasziniert von ihm, nur scheint er irgend etwas vor ihr zu verbergen.

Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen. Es geht hier um die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft, was sehr gut umgesetzt wurde. Hinzu kommt eine geheimnisvolle Legende, die für jede Menge Spannung sorgt.
Die Handlung wird aus der Sicht von Kara erzählt. Durch das fehlen ihrer Gabe fühlt sich sie oft unsicher und wird von anderen Schülern schikaniert. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Erin, die sie immer unterstützt.
Richard wirkt etwas blass, man merkt sofort, dass irgend etwas nicht mit ihm stimmt. Außerdem kommen er und Kara für mich etwas zu schnell zusammen, da hätte man ruhig etwas weiter ausholen können.

Insgesamt hat mir dieser 1. Teil wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt dieser Teil 9 von 10 Punkten . 

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...