25. Februar 2014

Untot. Lauf, solange du noch kannst von Kirsty McKay (Hörbuch)



Klapptext:
Die Highschool-Schülerin Bobby ist auf dem Rückweg von einem Skiausflug mit ihrer Klasse. Zusammen mit ihrem Mitschüler Boy Smitty wartet sie im Bus, bis die anderen Schüler aus einem Rasthof zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Stattdessen tauchen verdammt hungrig aussehende Zombies auf. Die beiden fliehen in die Dunkelheit. Doch dort ist niemand, der ihnen helfen kann. Dann zieht auch noch ein Schneesturm auf. Und nicht mal die Handys funktionieren.
Quelle: Silberfisch Hörbuch

Meine Meinung:
Die Rückfahrt ihres Schulausfluges wird für Bobby der reinste Horrortrip. Als die Klasse an einer Tankstelle eine Rast macht, werden fast alle Schüler und Lehrer von einem unbekannten Virus infiziert und mutieren zu Zombies. Gemeinsam mit den wenigen Schülern, die nicht verwandelt wurden, versucht Bobby zu überleben. Das ist gar nicht so einfach, denn Hilfe ist nicht in Aussicht, scheint das ganze Dorf doch in einem Funkloch zu stecken.

Dieses Hörbuch ist leider sehr stark gekürzt, nach  nur 3 CD's war schon wieder alles vorbei. Normalerweise mag ich es nicht, wenn so stark gekürzt wird, aber hier bei diesem Hörbuch hat es mich komischerweise nicht gestört. Die Story ist recht klassisch für eine Zombiegeschichte. Die Zombies sind einfach nur böse und wirklich richtig horrormäßig. Das ganze ist ziemlich blutig und die Körperteile fliegen nur so in der Gegend herum. Gleichzeitig ist das ganze aber recht humorvoll und witzig, was vor allem an den Charakteren liegt. Diese sind alle völlig unterschiedlich und müssen notgedrungen zusammen halten. Es gibt sogar einen gewissen Romantikanteil in all dem Chaos und Blut.
Leider finde ich die Sprecherin nicht ganz so passend. Sie ist liest zwar ganz gut, aber eine jüngere Stimme hätte glaube ich besser gepasst. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten. Leider wurde der 2. Teil nicht als Hörbuch vertont.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten. 

Kommentare:

  1. Wenn du mitmachen möchtest:)
    http://marens-buecherkiste.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es den 2ten Teil nicht als Hörbuch gibt, dann musst du das Buch trotzdem lesen. Ich persönlich fand den 2ten Teil fast besser als den ersten! Das Setting ist auch nochmal viel cooler!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...