4. November 2013

Feuer - Verborgene Sehnsucht von Coreen Callahan



Klapptext: 
In den Straßen Seattles herrscht Krieg zwischen den Drachen des Nightwing- und des Razorback-Clans. Als die sexy Polizistin Angela zwischen die Fronten gerät, wird sie im allerletzten Moment von dem geheimnisvollen Rikar gerettet. Er bringt sie auf das versteckte Anwesen der Nightwing, um sie zu beschützen. Obwohl Angela sich in Rikar verliebt, pocht sie auch auf ihre Freiheit – und bringt sich dadurch in tödliche Gefahr ...
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Nachdem Rikar nach einem One-Night-Stand mit der Polizistin Angela bei ihr alle Erinnerungen an ihn löscht, muss er feststellen, dass es ihm sehr viel ausmacht, dass sie von den Razorbacks entführt wurde. Er setzt alles daran sie zu befreien.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie der 1. Teil, der Streibstil hat mich dieses Mal sehr gestört. Die Autorin benutzt sehr kurze Sätze, die männlichen Charaktere wirken dadurch sehr cool und sehr distanziert, was sie wenig sympatisch macht. Außerdem ist Umgangston zwischen den männlichen Hauptfiguren sehr ruppig und ich finde, die Autorin übertreibt manchmal ein wenig. Es kommen gar keine richtigen Dialoge zustande, die Figuren führen ständig Selbstgespräche. Rikar finde ich wenig interessant, man erfährt eigentlich so gut wie nichts über ihn. Die Beziehung zwischen den beiden baut sich sehr schnell auf und beide sind sehr schnell zusammen. Dafür gibt es einige interessante Nebenfiguren, von denen ich mir eigentlich gewünscht habe, mehr zu erfahren. Der 3. Teil wird dann von dem Cop Mac handeln, was mich wiederum wieder interessieren würde. Mal sehen, ob ich die Serie weit verfolgen werden.

Von mir gibt es dieses Mal nur 7 von 10 Punkten. 

1 Kommentar:

  1. Ich stimme Dir zu - interessant ist dieser Teil hauptsächlich durch die Nebenfiguren, wie Mac und Forge. Bei Beiden bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der nächste Teil kommt aber - glaub - erst im Dezember raus - also noch ein bischen warten :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...