15. April 2013

Daniel Taylor zwischen zwei Welten von Monica Davis (Hörbuch)




Klapptext:
Daniel steht zwischen zwei Welten. In der einen könnte er mit Vanessa glücklich sein. In der anderen Welt, der Welt der Dämonen, könnte er große Macht besitzen. Wird Daniels dunkle Seite gewinnen und ihn dazu verleiten, für seinen Machtanspruch sogar über Leichen zu gehen?
Quelle: Lübbe Audio

Meine Meinung:
Da es sich hier um den 2. Teil einer Serie handelt, wird diese Rezension auf jeden Fall Spoiler enthalten. Jeder, der den 1. Teil noch nicht gelesen bzw. gehört hat, sollte sich deshalb überleben, ob er weiter lesen möchte. Der 2. Teil schließt nahtlos an den 1. Teil an. Nach einem Streit mit Vanessa hat sich Daniel für Seite der Dämonen entschieden und ist in die Unterwelt gewechselt. Hier wird ihm vor allem beigebracht wie er mit seinen Fähigkeiten umgehen kann. Die Dämonen haben aber noch ganz andere Pläne mit Daniel und wollen vor allem über ihn an das Zepter gelangen. In der Zwischenzeit vertraut sich Vanessa Daniels Mutter an und erzählt ihr alles was sie weiß. Dann taucht auch noch James auf und gemeinsam überlegen sie wie sie Daniel retten können. In der Zwischenzeit kommen Marla und Mike sich näher. Marla findet einiges über ihre und Daniels Herkunft heraus und muss sich entscheiden was sie mit diesen Informationen macht.

Auch der 2. Teil hat mir wieder super gefallen. In diesem Teil steht vor allem Marla sehr im Mittelpunkt, und wir erfahren etwas mehr über sie, was ich persönlich sehr interessant fand. Ich fand es teilweise sehr erschreckend was sie bisher alles durchmachen musste. Durch ihre Gefühle für Mike wird ihr Leben ganz schön durcheinander gebracht. Insgesamt ist dieser Teil etwas brutaler. Außerdem ist der Romantikanteil sehr hoch und es knistert sehr zwischen den Paaren, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es geht auch ganz schön zur Sache ;) Ich hatte ein paar Probleme mit Daniel, er hat sich in diesem Teil echt unmöglich benommen. Nur wegen eines Streites zwischen ihm und Vanessa ist er direkt in die Unterwelt gegangen, das fand ich dann doch sehr unreif.
Natürlich endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger, aber zum Glück habe ich den 3. Teil bereits gekauft.

Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...