2. April 2013

Adorkable: Zwei die sich hassen von Sarra Manning



Klapptext: 
Im "wahren" Leben ist Jeane eine Außenseiterin, ein Freak, ein absoluter Dork in seltsamen Klamotten. Doch was niemand weiß: Jeane ist auch "Blogging Queen", hat über eine halbe Million Follower auf Twitter, schreibt Kolumnen für Zeitungen und gilt als Stimme ihrer Generation. Michael Lee, der allseits beliebte Teenie-Schwarm und Highschool-Star, langweilt sich hingegen in seinem goldenen Leben. Wenn zwei solch unterschiedliche Personen aufeinandertreffen, muss es einfach krachen! Doch während sich die beiden gegenseitig die Hölle heiß machen, kommt es im Eifer des Gefechts zum ersten Kuss. Eine Katastrophe! Doch es kommt noch schlimmer: Denn sie können gar nicht mehr aufhören, einander zu küssen...

Meine Meinung:
Jeane und Michael können unterschiedlicher gar nicht sein. Sie ist Freak der Schule, mit seltsamen Klamotten  und ständig wechselnder Haarfarbe. Aber gleichzeitig ist sie auch Blogging Queen und unmengen von Followers. Michael ist ein Mädchenschwarm und überall beliebt. Trotz dieser Umstände küssen sich die beiden auf einmal und können gar nicht aufhören damit. Aber wie soll das jetzt weiter gehen mit den beiden?

Die Inhaltsangabe hat sich wirklich interessant angehört und ich lese solche Bücher wirklich sehr gerne. Leider wurde ich enttäuscht, das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen was vor allem an der Figur Jeane lag. Sie ist mir extrem unsympathisch  Sie ist total zickig und muss ständig irgend welche Leute mit ihren Bemerkungen zur Schnecke machen. Das ging mir irgendwann einfach nur noch auf die Nerven. Wenn die beiden dann zusammen kommen, zieht sich die Story sehr. Ab hier spielt vor allem Jeannes zweite Identität aus dem Netz eine große Rolle und die richtigen Probleme fangen erst einmal an. Aber auch in diesem Teil hatte ich arge Schwierigkeiten mit Jeane.

Insgesamt war das Buch leider eine Enttäuschung für mich. Von mir gibt es 6,5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...