30. Januar 2013

Touched - Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson (Hörbuch)



Klapptext: 

Remy liebt Asher - allen Widerständen zwischen Heilern und Beschützern zum Trotz. Als ihr Großvater sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten?
Quelle: Silberfisch Hörbuchverlag

Meine Meinung:
Remy und Ahser sind glücklich zusammen und auch mit ihrer neuen Familie läuft alles super. Dann beschließt Remy, der Einladung ihres Großvaters zu folgen. Bei ihm lernt sie noch andere Heilerinnen kennen und alles scheint anfangs perfekt. Dann wird eine junge Heilerin von Beschützern getötet und auch Remy gerät ins Visier dieser. Der ganze Trip wird zusehends zu einem Horrortrip und Remy steht eine schwere Prüfung bevor.

Erst einmal habe ich mich sehr darüber gefreut, dass auch der 2. Teil als Hörbuch erschienen ist, das ist ja leider nicht immer der Fall. Nachdem ich in letzter Zeit so viele schlechte zweite Teil gelesen oder gehört habe, bin ich mit recht wenig Erwartungen an dieses Hörbuch gegangen und wurde positiv überrascht. Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den 1. Teil gehört habe, konnte ich mich schnell in der Handlung zurückfinden.
Die Handlung fängt recht ruhig an, gewinnt aber schnell an Fahrt. Es wird richtig dramatisch und Remy und Asher müssen einiges erleiden. Die Autorin lässt die beiden wirklich sehr leiden und ich habe wirklich mit gelitten. Zwischenzeitlich macht es den Eindruck als wenn sich hier eine Dreiecksgeschichte anbahnt, aber die Autorin hat das zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es hier mit Remy-Asher-Gabriel weiter geht.

Das Buch endet mit so einem fiesen Cliffhanger, dass ich nur hoffen kann, dass der 3. Teil bald erscheint. Von mir gibt es 10 von Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...