28. Oktober 2012

Unearthly. Heiliges Feuer von Cynthia Hand



Inhalt:
Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.
Quelle: Rowohlt Verlag

Meine Meinung:
Die Handlung von Teil schließt nahtlos an den 1. Teil an. Claras letzte Aufgabe hat sich etwas anders entwickelt als erwartet und allem Anschein nach ist ihre Aufgabe auch noch lange nicht zu Ende. Sie hat wieder Vision und so wie es aussieht, stirbt jemand der ihr sehr viel bedeutet. Auch der schwarze Engel Samjeeza ist immer noch hinter ihr her und will sie auf seine Seite ziehen.

Den 1. Teil dieser Reihe fand ich wirklicht super toll, dieser hier konnte mich leider nicht so überzeugen. Erst einmal ist die Grundstimmung sehr gedrückt, der bevorstehende Tod einer wichtigen Person steht bevor und nach der Hälfte der Handlung weiß man auch um wen es sich handelt. Dementsprechend deprimierend und traurig ist dieser Teil.
Dann entwickelt sich auch noch eine Dreiecksgeschichte, was ich persönlich überhaupt nicht gerne lese. Ständig betont Clara, wie sehr sie doch Tucker liebt, trifft sich aber immer wieder mit Christian. Auch das zieht die Stimmung ziemlich nach unten. Mir fehlte dieses Mal einfach der Humor, der mir im ersten Teil so gut gefallen hat.
Wir erfahren dieses Mal einiges mehr über Claras und Jeffreys Herkunft, was mich doch sehr überrascht hat. Es gibt viele neue Charaktere und von einem müssen wir uns am Ende verabschieden.

Der 3. Teil erscheint laut Homepage der Autorin  im Januar 2013 im Original, ich werde natürlich auch diesen Teil noch lesen, weil ich wissen will wie es jetzt mit Clara ausgeht.

Von mir gibt es dieses Mal 8 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...