4. Oktober 2012

Darkyn. Ruf der Schatten von Lynn Viehl



Inhalt: 
Die Landschaftsgärtnerin Liling Harper hütet ein dunkles Geheimnis. Als sie gezwungen ist zu fliehen, um ihr Leben zu retten, bietet der Vampir Valentin Jaus ihr seine Hilfe an. Zwischen Valentin und Liling erwacht schon bei ihrem ersten Zusammentreffen eine tiefe Leidenschaft. Doch Lilings Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Liling Harper ist Gärtnerin einem exklusiven Pflegeheim, in dem auch Luisa sich zurzeit befindet. Luisa bekommt täglich Besuch von Valentin Jaus, der sich um sie kümmert. Liling und Luisa freunden sich an und Liling fühlt sich sehr von Valentin angezogen. Was er nicht weiß ist, dass sie auf der Flucht ist. Als ihre Verfolgen sie entdeckten, flieht sie Hals über Kopf. Valentin bietet ihr an, sie mit seinem Flugzeug nach Atlanta zu bringen, ohne das er weiß, warum sie plötzlich weg will. Die Reise verläuft alles andere als glatt und beide geraten in große Gefahr.

Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien, und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Wie auch schon in den anderen Büchern gibt es verschiedenen Handlungsstränge in dem Buch und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das macht das Buch wirklich sehr spannend. Neben der Liebesgeschichte zwischen Liling und Valentin, spielen Alexandra und Cyprien wieder eine sehr wichtige Rolle. Ihre Nachforschungen über die Machenschaften der Bruderschaft bringen dieses Mal interessante Neuigkeiten zu Tage. Besonders Alexandras Bruder John spielt dieses Mal eine wichtige Rolle, seine Entwicklung nimmt eine interessante Richtung ein. Dieses Mal ist es für Lynn Viehls Verhältnisse recht unblutig, aber die Spannung kommt auf jeden Fall nicht zu kurz.
Liling und Valentin sind zwei richtig gelungene Charaktere, beide durch Schicksalsschläge geprägt, verletzt und einsam. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen.

Laut der Autorenseite gibt es noch zwei weitere Buch in der Reihe, danach gibt es 2 weitere Spin-Off Serien zu der der Darkyn-Reihe, auf die ich sehr gespannt bin.

Insgesamt gibt es von mir wieder 10 von 10 Punkten.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich beim Egmont Lyx Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich würde gerne auf Blogger-Büchertausch dein Angebot mit "Welt aus Staub" annehmen

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...