16. Juli 2012

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum



Inhalt:
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.


Die Inhaltsangabe gibt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Wie es könnte es auch anders sein, handelt es sich mal wieder um eine Trilogie. Hauptfigur ist die 17jährige Kate. Das Buch wird aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt. Die Story ist ziemlich einfach erzählt, zurückhaltendes Mädchen trifft auf gut aussehenden Jungen, der nicht ganz menschlich ist, wobei die Autorin hier eine interessante Idee entwickelt hat. Grundsätzlich ist die Story nicht schlecht, könnte mich aber leider nicht wirklich überzeugen, der Funke ist einfach nicht übergesprungen, trotz des ungewöhnlichen Schauplatz für die Story. Die Handlung spielt nämlich in Paris, was ich persönlich sehr schön fand. Das Buch plätschert so dahin und konnte mich einfach nicht packen. Es geht hier vor allem um die Liebesgeschichte zwischen Kate und Vincent, die ihre Höhen und Tiefen hat. 
Das Buch endet nicht direkt mit einem Cliffhanger, aber vielen Fragen bleiben offen. Ob ich den 2. Teil lesen werde, weiß ich noch nicht. 

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...