2. August 2010

Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan

Trudi Canavan, Mar...
Bester Preis EUR 14,99
oder neu EUR 24,95
Inhalt: Die Rückkehr der schwarzen Magierin
Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...

Meine Meinung:
Das Prequel zu dieser Serie "Magie" konnte mich ja nicht so überzeugen, deshalb war ich doch sehr gespannt auf diese neue Trilogie.
Ich kann nur sagen, ein wirklich tolles Hörbuch. Die Sprecherin macht ihre Sache wirklich gut und die 7 Stunden  sind wie im Fluge vergangen.

Das Buch spielt wie schon in der Inhaltsangabe erwähnt 20 Jahre nach der ersten Trilogie um die Magierin Sonea. Ihr Sohn ist in der Zwischenzeit erwachsen und will seine eigene Wege gehen, in diesem Fall nach Sachaka, wovon Sonea gar nicht begeistert ist.
Auch Soneas alter Freund Cery ist mit dabei, er ist immer noch Dieb und die beiden müssen in der Stadt einen wilden Magier suchen. Die Suche gestaltet sich dann doch anders als erwartet mit einem überraschenden Ergebnis.

Wie auch schon in den alten Büchern wird die Geschichte immer wieder aus der Sicht verschiedener Personen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Für mich ein super Auftakt zu einer neuen Trilogie von Trudi Canavan und ich freue mich schon auf die anderen Teile.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...