2. August 2010

Martine Leavitt, B...
Bester Preis EUR 8,99
oder neu EUR 14,90
Inhalt
Die junge Keturah hat sich im Wald verirrt, erschöpft erwartet sie ihr Ende. Doch der Tod gewährt ihr eine Frist: Wenn sie innerhalb eines Tages die große Liebe findet, von der sie in ihren Geschichten immer erzählt, darf sie leben. Keturah macht sich auf die Suche, doch nicht einmal die Dorfhexe Sor Lily vermag ihr zu helfen. Verzweifelt handelt Keturah erneut mit dem Tod und kommt ihm dabei immer näher. Als der junge Lord Temsland ihr schließlich eine Liebeserklärung macht, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Bis Keturah begreift: Das Entgegenkommen des Todes hat einen hohen Preis.

Meine Meinung:
Keturah schlägt dem Tod einem Handel vor und soll innerhalb eines Tages ihre große Liebe finden. Die Hexe Sor Lily gibt ihr einen Gegenstand, der ihr sagt, wer ihre große Liebe ist. Sie macht sie auf die Suche unter allen Männern ihres Dorfes.

Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob mir das Buch jetzt gefallen hat oder nicht. Richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass es schlecht war, aber einfach nicht mein Geschmack. Es war mir einfach zu märchenhaft. Ich habe einfach etwas anderes erwartet. Es ist auf jeden Fall ein Jugendbuch. Das vom Verlag vorgeschlagene Alter ist 13 - 15 Jahre, das passt auf jeden Fall.

Von mir gibts 6 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...