2. August 2010

Erzengel von Sharon Shinn


Sharon Shinn
Kaufen bei Amazon.de

Inhalt:
Als neuer Erzengel muß Gabriel binnen sechs Monaten die ihm von Gott zugedachte Braut finden, um den Untergang Samarias durch Jovahs Zorn abzuwenden. Doch Rachel, die erwählte Menschenfrau, will lieber sterben als eine 'Angelica' werden. In tiefer Verzweiflung stürzt sie sich von einem Berggipfel in die Tiefe - geradewegs in die rettenden Arme des gefährlichsten Ketzers ihrer Welt.

Meine Meinung:
Ok, es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber es hat mir so gut gefallen, dass mir der Inhalt noch sehr gut in Erinnerung ist. Sharon Shinn hat das Thema "Engel" schon viele Jahre vor dem aktuellen Hype aufgegriffen und super umgesetzt. Wenn man alle Bücher gelesen hat, weiß man auch, dass das Buch eigentlich in den Bereich Science Fiction geht, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte ist sehr schön und romantisch und kommt ohne erotische Szene aus. Die Geschichte ist voller Fantasy und Mythen in einer gut gezeichneten Welt.

Leider ist nur dieses eine Buch in Deutsch übersetzt worden, was ich wirklich sehr schade finde, denn die Serie hat eine große Fangemeinde. Ich würde mich wünschen, dass irgendein Verlag die Serie neu auflegen würde.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten für eine meiner Lieblingsbücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...