2. August 2010

Dark Swan 01. Sturmtochter von Richelle Mead

Richelle Mead, Fra...
Bester Preis EUR 7,00
oder neu EUR 12,95


Inhalt:
Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das von Feen entführt wurde. Dazu muss sie in die magische Anderswelt reisen. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem da zahlreiche Bewohner der Anderswelt ihr plötzlich unsittliche Angebote machen, während andere ihren Tod wollen. Da begegnet ihr der geheimnisvolle Kiyo, dessen Charme sie sofort verfällt ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Dies ist der Auftakt einer neuen Serie von Richelle Mead. Wie auch schon bei den anderen Serie von Richelle Mead (Succubus und
Vampire Academy) konnte auch diese mich wieder überzeugen.

Es handelt sich hierbei um einen sehr guten Roman sowohl mit einem hohen Romantikanteil, aber auch mit viel Aktion und Spannung. Eugenie Markham alias Odile Dark Swan, Tochter der Sturmkönigs arbeitet als Schamanin und vertreibt in der Menschwelt böse Geister und ähnliches aus der der Anderswelt. Die Anderswelt ist ein Ort an dem Feen, Kobolde und vieles mehr leben. Die Feen werden hier übrigens "Feine" genannt.

Bei einem ihrer Aufträge verschlägt es sie in der Anderswelt und sie erfährt dabei einiges über ihre Herkunft, was ihr vorher nicht klar war. Ihr ganzes bisheriges Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt.

Es gibt zwei Männer in ihrem Leben, einmal den Kitsume (Fuchsdämon) Kiyo und den Feenkönig Dorian. Beide auf ihre Art interessant und verlockend.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher in der Serie. Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...