10. Februar 2018

Black Heart 04: Der Palast der Träume von Kim Leopold


Affiliate Link
Klappentext:
Mikael und Freya mussten feststellen, dass ihnen der Weg des Königs besser gefiel, als sie erwartet hatten - bis er sie vor eine schier unlösbare Aufgabe stellte." Im Palast der Träume beginnt der erste Schultag, und während sich die Schüler in den neuen Alltag einfinden, begreift Louisa zum ersten Mal, was es eigentlich mit ihrem magischen Leben auf sich hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ein Verstoß gegen die Regeln ihr so sehr zu schaffen machen würde.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Louisa und Alexander sind aneinander gebunden, noch weiß Louisa nicht, was das bedeutet und warum Alexander dafür bestraft werden kann. Die Situation für Miakel und Freya sieht auswegslos aus denn immer noch manifestieren sich keine Fähigkeiten bei ihr und Miakel droht dadurch eine Bestrafung durch den König.

Dies ist mittlerweile die 4 Episode in der Reihe und dieses Mal lüftet die Autorin einige Geheimnisse und bringt die Handlung richtig voran damit. Die Handlung springt immer wieder zwischen den verschiedenen Charakteren und Schauplätzen hin und her und auch in der Zeit wird gesprungen.
Zwischen Louisa und Alexander entwickelt sich eine vom Rat verbotene Romanze, was aber bereits seit dem 1. Teil zu erwarten war.
Es gibt auch dieses Mal wieder neue Charaktere, die die Geschichte aus einer anderen Sicht präsentieren. So befindet wir uns dieses Mal auch Im Palast der Träume, der Schule wo Louisa ihre Fähigkeiten trainieren soll. Hier gibt es hier neue und interessante Entwicklungen auf deren Weitergang ich sehr gespannt bin. Aber auch Mikael und Freya sind wieder mit dabei. Bei den beiden wird es richtig dramatisch und ich bin so gespannt wie es weiter geht.
Teil 5 erscheint übrigens bereits am 28.02.18. Außerdem wird die Autorin einen Sammelband mit den ersten 4 Episoden herausbringen, der ab dem 25.02.18 vorstellbar ist. Hier ist das Cover.


Von mir gibt es auch für die 4 Episode wieder die volle Punktzahl. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...