4. Mai 2016

Blogtour Zwei in einem Traum: Schauplätze



Herzlich Willkommen am heutigen Tag der Blogtour Zwei in einem Traum. Gestern habt ihr bei Manu's Tintenkleckes mehr über die Charaktere erfahren. Bei mir heute werdet ihr etwas über die Schauplätze im Buch erfahren. Morgen geht es dann weiter bei Sue Timeless, die euch mehr über Träume erzählen wird. 

Direkt am Anfang der Handlung erfahren wir, dass Alice mit ihrem Vater nach Boston zieht. Boston ist die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Die Metropole ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA. 



Alices Großmutter hat ihnen ein Haus vererbt, das Alice mit ihrem Vater und ihrem Hund Jerry bezieht. Es wird als Stadthaus aus roten Ziegelstein beschrieben. 


An ihrer neuen Highschool  trifft sie dann das erste Mal auf Max, den sie bisher nur aus ihren Träumen kennt. Ihre Schule erinnert Alice ein wenig an das Weiße Haus und ich fand, dass diese Schule hier sehr gut zu dieser Beschreibung passt.


Ein weiterer wichtiger Handlungsort ist das MIT, das Massachusetts Institute of Technology. Das MIT gilt als eine der weltweit führenden Eliteuniversitäten und Alice versucht hier, etwas über ihre seltsamen Träume zu erfahren. 


Ein sehr wichtiger Ort, der in Alices Träumen immer wieder vorkommt, ist das Metropolitan Museum of Art in New York. Das Metropolitan Museum of Art (Met) ist das größte Kunstmuseum der Vereinigten Staaten und besitzt eine der bedeutendsten kunsthistorischen Sammlungen der Welt. Es befindet sich an der Fifth Avenue und 82nd Street in der Upper East Side im Stadtteil Manhattan von New York City, am östlichen Rand des Central Park und ist Bestandteil der Museum Mile.


(alle Fotos von Pixabay) 

GEWINNSPIEL

Wer nach unserer Tour nun neugierig ist und den Roman unbedingt lesen möchte, für den haben wir noch etwas:

Wir verlosen ein Exemplar von "Zwei in einem Traum" Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert hier unter meinem Beitrag bis zum 09.05.16 um  23:59 Uhr und beantwortet mir folgende Frage:

Wart ihr schon mal in Boston? 

Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten und so mehrere Lose sammeln. Also schaut auch bei den anderen Blogs vorbei, falls ihr dort noch nicht wart:

Unsere Blogtourdaten:
02.05. Fairy-book
05.05. SueTimeless
06.05. AboutBooks

***************
Teilnahmebedingungen:
  • Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  • Teilnahmeschluss ist der 9.05.2016 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  • Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  • Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Kommentare:

Tina Sack hat gesagt…

Hallo,

ich war schon in den USA, aber Boston habe ich leider nicht besucht. Aber anhand der Schauplätze würde ich sagen, dass es eine schöne Stadtbist, die man gesehen haben sollte.

LG Tina

Jutta.liest hat gesagt…

Hallo,
ja, ich war schon mal in Boston, aber das ist leider lange her. Eine ganz tolle Stadt. Meine Gastfamilie war mit mir unter Anderem in China Town, weil mein Gastvater Chinese war. Das fand ich sehr spannend. Boston hat sehr viel Europäisches und tatsächlich ein richtiges Stadtzentrum. Jetzt habe ich Fernweh.

lg, Jutta

Mietze (Carina ♥) hat gesagt…

Leider war ich noch gar nicht in den USA. Es ist allerdings ein großer Wunsch von mir dort einmal Urlaub zu machen :D leider ist das sooo teuer.

LG

Zeilenspringerin hat gesagt…

Ich war noch nie in den USA und demnach auch nicht in Boston. Aber ehrlich gesagt gibt es dort einige andere Städte die mich mehr reizen würden ;)
LG Jessy

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Nein, ich war noch nie in den USA, also auch nicht in Boston.

Liebe Grüße,
Daniela

Sabine Kupfer hat gesagt…

Hallo,

ich war bisher noch nicht selber in Boston.

LG
SaBine
(kupfer-sabine@t-online.de)

Nicole Shanklin hat gesagt…

Hallo =)

Nein leider war ich noch nicht in Boston.

Liebe Grüße
(shanklin@gmx.de)

Jutta Herkstroeter hat gesagt…

Ich war auch noch nicht in Boston !
Lg
Jutta
jutta.h2007@web.de

Sandra Eisenring hat gesagt…

Bis jertzt noch nicht, ist auch nicht die favorisierte Region.

wayland liest hat gesagt…

Ich war leider noch nie in den USA, aber ich habe es vor und mir eine Liste angelegt, was ich dann alles sehen möchte. Ein sehr schöner Beitrag heute, mit vielen schönen Fotos :)

Liebe Grüße,
Wayland

Bianca Stahl hat gesagt…

Bis jetzt leider noch nicht. Will aber auf jeden Fall eine Rundreise machen wo Boston mit dazu gehört :)

Biancaszierbeck@t-online.de

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich war leider noch nie in Boston, könnte mir aber auf jeden Fall mal vorstellen dorthin zu reisen :D

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...