11. April 2016

Blogtour "Zltans Erbe" Tag 1 Buchvorstellung und Lesung


Herzlich Willkommen am ersten Tag der Blogtour Zlatans Erbe von Dana Müller. Ich werde Zlantas Erbe heute etwas genaue runter die Lupe nehmen und auch vorstellen. 



Klapptext: 
Die 15-jährige Emma hat genug vom Leben und will diesem ein Ende setzen. Dabei wird sie von dem charismatischen Vampir Zlatan gestört. Des Lebens müde bittet er Emma, mit ihm gemeinsam auf den Sonnenaufgang zu warten. Als Dank erhält sie von ihm eine Phiole mit Vampirgift. Es dauert nicht lange, da gerät Emma in eine Notsituation, in der Zlatans Gift der einzige Ausweg zu sein scheint. So wird aus dem jungen Mädchen ein herrenloser Vampir. Schnell wird Emma klar, dass ihre neue Daseinsform Gefahren birgt, denen sie schutzlos ausgeliefert ist. Vorerst. Denn mit dem Auftauchen des geheimnisvollen Vampirs Crash gewinnt sie neuen Mut. Er rettet sie vor den Übergriffen eines durchgeknallten Vampirpaares und zeigt Emma, wie sie ihren Hunger stillt. Seine verblüffende Ähnlichkeit zu Zlatan wirft Fragen auf, die Crash ihr nicht beantwortet, denn so plötzlich wie er da war, verschwindet er auch wieder. Noch ahnt Emma nichts von den Problemen, die Zlatan mit seinem Ableben hinterlassen hat. Sie tritt ein Erbe an, unter dessen Last sie zu zerbrechen droht. Zlatans Erbe.
Quelle: Autorenseite

Zur Leseprobe geht es hier lang. Klick hier.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Leserstimmen 

"Ein solider Vampirroman, der durch einen individuellen Schreibstil und eine erfrischende Geschichte überzeugen kann. "
Quelle: Andurica Recca

"Die Autorin präsentiert dem Leser hier eine wirklich interessante Welt. Die Vampire sind alles andere als nett und glitzern auch nicht in der Sonne ;) Stattdessen töten sie ihre Opfer und manche machen sogar vor Babyblut keinen Halt."
Quelle: Letannas Bücherblog
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wir haben hier auch noch etwas ganz Besonders für euch. Ganz exklusiv mit Zustimmung der Autorin wurde die Leseprobe für die Tour vertont. Nadja von Bookwormdreamers hat diese Aufgabe für euch übernommen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Beitrag neugierig auf das Buch gemacht und ihr verfolgt auch die weiteren Beiträge der Tour.

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen beim dieser Tour:


Dafür müsst ihr mir nur folgende Frage in den Kommentaren beantworten:

Was interessiert euch am meisten an dem Buch? 

Weitere Stationen der Tour sind:
11.04.2016 - Buchvorstellung und Lesung bei Letannas Bücherblog
12.04.2016 - Vampire (so wie sie im Buch dargestellt werden) bei Mein Leben
13.04.2016 - Interview mit der Protagonistin Emma bei Bookwormsdreamers
14.04.2016 - Die Suche nach sich selbst - Wege und Hindernisse bei Ich lese - ich werte
15.04.2016 - Vorstellung der Stadt und der einzelnen Schauplätze bei Anduria Recca
16.04.2016 - Dana Müller und ihre Bücher (Interview ö. a.) bei Nenyas Bücher Wunderland
17.04.2016 - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs



Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.04.2016 um 23:59 Uhr


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen tollen Start in die Blogtour. :)

    Mich interessiert am meisten, welche Probleme Zlatan hinterlassen hat und wie Emma diese meistert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    was für ein toller Start dieser Tour, vielen Dank :)
    Ich bin gespannt was Zlatan hinterlassen hat, was es mit Chase auf sich hat und ob Emma alles schaffen kann.
    Hab noch einen schönen Tag
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. am liebsten ja der schreibstil der mich hoffentlich von anfang an in den bann ziehen wird und mich mitreißt und somit die geschichte immer spannend laufen lässt und mich schlussendlich auch überzeugt! Folge auch bei Fb unter Jenny Siebentaler wo man mich auch immer anschreiben kann

    AntwortenLöschen
  4. Vampire im Allgemeinen und was es alles mit seinem Erbe auf sich hat.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Mich interessiert, wer Zlatan ist und was es für Vampire sind, die darin vorkommen. Ich bin neugierig auf das Buch, denn das Cover wirkt sehr geheimnisvoll.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mich interessiert am meisten wie Emma alles schaffen wird.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mich interessiert am meisten, wie das alles meistert

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da ich ein großer Vampir-Fan bin, hat diese Blogtour natürlich sofort mein Interesse geweckt. Am meisten interessiert mich, warum Emma des Lebens müde ist und was für Probleme sie nach Zlatans Ableben zu meistern hat. Doch auch Crash hat mein Intersse geweckt, er scheint sehr geheimnisvoll zu sein.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin ein großer Vampir-Fan und lese einfach alles, was mir diesbezüglich in die Finger fällt. Deshalb reizt mich auch dieses Buch und ich würde gerne erfahren, wie genau die Vampire denn hier dargesetllt werden und welche Eigenschaften sie aufweisen.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Buch klingt spannend und ich mag die Thematik sehr gerne und freue mich immer, wenn ich einen spannenden Vampir-Roman lesen kann ;)

    LG

    AntwortenLöschen