1. März 2016

Durch und durch dämonisch Inc. von Stephanie Linnhee



Klapptext:
Seitdem Nalas Arbeitsweg sie durch ein schimmerndes Dimensionstor führt, kann von Alltag keine Rede mehr sein. Als Managerin für den Mitarbeiterverbleib gerät sie nicht selten in brenzlige Situationen. Mal wieder in eine solche Lage gestolpert, erweist sich der charmante Luuk als Retter in der Not. Plötzlich tauchen in der Wohnung von Nalas Freund Desmond zwei Dämonen auf und eine dramatische Nacht nimmt ihren Lauf, in der nicht nur Luuk aufs Ganze gehen muss. Auch Nala riskiert Kopf und Kragen – immerhin steht eine Seele auf dem Spiel …
Quelle: Bookhouse Verlag

Meine Meinung:
Immer noch ist Nalas Job in der anderen Dimension eine Herausforderung für sie, denn es kann durchaus passieren, dass einer ihrer "Jobs" sie tätlich angreift. Als sie gerade mal wieder in einer Sache "stolpert", kommt ihr der charmante Luuk zur Hilfe. Nala nimmt seine Einladung zum Café an, nichtsahnend dass er eigentlich hinter ihrem Freund Desmond her ist. Na ja, eigentlich ist er nur hinter einem kleinen Teil von Desmond her. Und plötzlich befindet sich Desmond in Lebensgefahr und Nala hat es sich in den Kopf gesetzt, ihn zu retten.

Nala ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen mit ihrer leicht naiven und schusseligen Art. Wie gewohnt fängt auch der 4. Teil sehr humorvoll an. Nala stolpert mal wieder von einem zum nächsten Problem, wobei sich eins der Probleme als richtige Katastrophe herausstellt. Denn jemand ist hinter ihrem Freund Desmond her und bedroht dessen Leben. Ab dann wird es richtig spannend und dramatisch und die Seiten fliegen nur so dahin. Dieses Mal lässt die Autorin Nala ganz schön leiden. Die Beziehung zu Des spielt natürlich auch wieder eine Rolle und die beiden müssen einiges durchmachen. Mich konnte dieser Teil wieder völlig überzeugen und bekommt von mir die volle Punktzahl.

1 Kommentar:

  1. Hallo Astrid,

    davon habe ich bereits Teil 1 und 2 gelesen und ich finde Nalas tollpatschige, aber humorvolle Art so niedlich. Desmond ist jemand, den man gern auch mal live kennenlernen möchte. ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen