16. Januar 2016

Everflame 2 - Tränenpfad von Josephine Angelini



Klapptext: 
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
Quelle: Dressler Verlag

Meine Meinung:
Lily hat es wirklich geschafft, sie ist wieder in ihrer Welt. Aber sie ist nicht allein dort angekommen, Rowan ist mit ihr gekommen. Als erstes muss Rowan Lily's Verletzungen heilen, die bei dem Zauber entstanden sind, der sie in ihre Welt gebracht hat. Zu ihrer Überraschung findet Lily in ihren Freunden Tristan, Breakfest und Una eine geeignete Zirkel, der ihr helfen kann. Dann spitzen sich die Dinge zu und alle reisen zusammen in die andere Welt. Dort muss Lily eine Entscheidung treffen, die ihr nicht leicht fällt.

Wie eine Reihe, die ich leider als Buch weiter lesen muss. Denn den 1. Teil habe ich als Hörbuch gehört und ich wollte natürlich wissen wie es weiter. Ich fand das Hörbuch zum 1. Teil wirklich toll, und ich war richtig enttäuscht, dass ich jetzt auf das Buch umspringen musste. Insgesamt fand ich das Buch zwar gut, aber ich vermute, dass es mir als Hörbuch besser gefallen hätte. Für mich wird es erst im letzten drittel richtig spannend. Vorher plätschert die Handlung einfach nur so vor sich hin mit wenig Höhen oder Tiefen. Lily hat sehr schwere Verbrennungen, die von Rowan geheilt werden. Dann findet sie bei ihren Freunden einen Zirkel und die 5 reisen wieder zurück in die Welt der anderen Lilian. Hier wird es dann auch sehr interessant und einige Geheimnisse werden gelüftet. Die Beziehung zwischen Lily und Rowan spielt natürlich wieder eine wichtige Rolle, wobei es für beide nicht so einfach weiter geht. Das Buch endet wirklich gemein und ich würde sehr gerne sofort weiter lesen.

Insgesamt vergebe ich 8,5 von 10 Punkte.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich habe gerade mit dem ersten Band der "Göttlich" Trilogie der Autorin angefangen. "Everflame" steht aber auch noch auf meiner Wunschliste :D. Aber alles schön hintereinander, jetzt muss ich erst einmal meine Arbeit über "Temperature Sensors" abgeben, dann ist wieder mehr Zeit zum (privaten) Lesen :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen