31. Januar 2016

Blogtour: Aschamdon: Buchvorstellung



Herzlich Willkommen am 1. Tag der Blogtour Aschamdon. "Aschamdon" ist der Auftakt der dreibändigen Amizaras-Chronik. Ich werde euch heute bei mir mehr über den 1. Teil erzählen: 


Aschamdon
Roman von Valerian Çaithoque
720 Seiten
200 Illustrationen
Gebundene Ausgabe
24,80
Empfohlenes Leseralter: Ab 16 Jahren
ISBN 978-3-9814421-0-6


Klapptext: 
Rafaela jagt dem Geheimnis des ewigen Lebens nach. Atila glaubt, den Schlüssel für grenzenlosen Reichtum und Ruhm in den Händen zu halten. Sie folgen einer rätselhaften Spur, die sie durch die Epochen der Menschheitsgeschichte führt. Doch bevor sie das mehr als 40.000 Jahre alte Geheimnis lüften können, geraten sie zwischen die Fronten eines Krieges, den die übermenschlichen Ariach seit Äonen austragen.
Quelle: Amizaras Verlag
Zur Leseprobe geht es hier lang. 

Besonders hervorzuheben sind die Illustrationen im Buch, die thematisch immer zur Handlung passen. Hier ein paar Impressionen aus dem Buch:





Insgesamt sind 3 Bücher in dieser Reihe geplant. Teil 1 und 2 sind bereits erschienen, der 3. Teil erscheint in Kürze. Des weiteren ist ein Schuber mit allen 3 Teilen geplant, der ebenfalls optisch sehr viel her macht. 




Leserstimmen zum 1. Teil: 

"Dies ist definitiv ein High Fantasy-Roman für Erwachsene. Er lässt sich wie gesagt nicht leicht lesen, aber ich fand es hat sich gelohnt dran zu bleiben."
Claudias Gedankenwelt

"Auch wenn ich anfangs etwas orientierungslos durch die Geschichte getrudelt bin und ich (noch) nicht alle Hintergründe nachvollziehen konnte, bin ich sehr begeistert und vor allem beeindruckt. Im nachhinein ist es perfekt inszeniert ohne auf die typischen Spannungselemente zurückzugreifen und hat mich damit völlig in den Bann gezogen. Ein Mythos über Engel, der dämonische Ausmaße annimmt."
Weltenwanderer

"Der Autor mischt direkt mehrere Genre. Es gibt viele ein paar Verschwörungstheorien, Magie und eine große Macht im Hintergrund, die die Fäden zieht. Ich würde für den Roman am ehestens den Begriff Mysterie Thriller wählen, denn ein Thriller ist es auf jeden Fall. " 
Letannas Bücherblog

Ich bin total durch das Buch gerast, denn die Kapitel sind sehr kurz, sodass man schnell noch Kapitel liest. Es hält unheimlich viele Wendungen bereit, die das Buch zu einem Pagetuner macht.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist anders als andere, aber man konnte ihn super lesen. Er war einfach besonders, genau wie das Buch.
Lenas Welt der Bücher



Ich hoffe doch sehr, dass ich euch neugierig auf diese tolle Reihe gemacht habe. Natürlich könnt ihr bei dr Blogtour auch etwas Tolles gewinnen. Dafür müsst ihr mir nur eine Frage beantworten: 

Was interessiert euch besonders an diesem Buch? 



1-3. Preis: je 1 signiertes Buch "Aschamdon"
4. Preis: 1 Lesezeichen in silber (Abbildung) oder bronze (keine Abbildung) - freie Wahl 
5. Preis: 1 Poster

Teilnahmeschluss ist der 06.02.16 um 23:59 Uhr. Ihr habt die Chance, Lose zu sammeln, wenn ihr alle Fragen der Tour beantwortet. 



Weitere Stationen der Tour sind: 

31.01. Buchvorstellung 
01.02. Die 7 Gruppierungen der Ariach 
02.02. Protagonisten aus Rafaelas Handlungsstrang 
Www.bibisbuecherparadies.blogspot.de
03.02. Vorstellung des Sarastro-Orden  


04.02. Protagonisten rund um Atila
http://bucheckle.blogspot.de
05.02. Die Tharoniter Orden
http://glutton-for-books.blogspot.de/?m=1
06.02. Entstehung des Buches, die Recherche. 

07.02. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel :
  1. Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat oder eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorlegen kann.
  2. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.
  3. Keine Haftung für den Postweg.
  4. Der Teilnehmer ist im Gewinnfall mit einer namentlichen Nennung auf den Seiten des Amizarasverlags und den teilnehmenden Blogs sowie der  Social Media Präsenzen einverstanden.
  5. Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
  6. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein Foto nach Erhalt des Gewinns zuschickt und uns erlaubt, es auf den Amizaras-Seiten und Social Media Kanälen zu nutzen

Kommentare:

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Guten Morgen,
vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung ♥
Mich interessiert am meisten die Geschichte, aber ich möchte mir auch die Illustrationen gern selbst anschauen :D
Liebe Grüße
Charleen

Isabelle W. hat gesagt…

Hallo,

ich bin auf die Geschichte gespannt. Scheinbar hält sie viele Wendungen bereit und ist bis zum Schluss spannend.Ich möchte mal wieder was neues und völlig einzigartiges Lesen. :)

Liebe Grüße
Isabelle
isabelle.wendler[at]gmx.net

Maria Kiebel hat gesagt…

Ich interessiere mich riesig dafür ob die dargestellten Schauplätze und geschichtlichen Daten, welche im Buch einen großen Stellenwert einnehmen auch im realen so vorzufinden sind und in die Geschichte passen . Einiges konnte ich schon herauszufinden und bin mega beeindruckt wie gut alles passt.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen dieser tollen Bücher.
LG Maria

Julia Kreutzkamp hat gesagt…

Huhu dabke für den tollen Beitrag. Ich finde er macht grosse Lust auf das buch. Mich interessiert natürlich die Geschichte aber das Design hat es mir richtig angetan. Ich würde mich freuen eines dieser Bücher in meinen Besitz zu nehmen. Liebe grüße julia

Stephanie hat gesagt…

Mahlzeit,
danke für den Beitrag ♥
Mich interessiert am meisten die Geschichte. Aber die Illustrationen sind auch der kracher!
Liebe Grüße
Stephi

Selection Books hat gesagt…

Hey,

das Buch ist einfach als Gesamtpaket absolut perfekt. Der Inhalt hört sich spannend an und die Aufmachung ist absolut wundervoll. Ich liebe Bücher, die illustriert sind. Dieses Buch ist ein ganz besonderes Schmuckstück. Es ist einfach toll verarbeitet und liebevoll gestaltet. Es steht schon auf meiner Wunschliste :)

Liebe Grüße
Nadine

sunflowrina hat gesagt…

Hallo,

ich bin super gespannt was sich hinter der Geschichte verbirgt. Und dazu noch Illustratoren...wie toll. Perfektes Paket.

Liebe Grüße
Yasmin (yasi891@web.de)

Susanne hat gesagt…

Ich bin auch sehr neugierig auf die gesamte Geschichte, und das mit den Zeichnungen zur Handlung ist einfach eine super gelungene Idee.

Fluffig hat gesagt…

Halli hallo :)

Das Buch steht schon lange auf meiner WuLi, da mir der Klappentext sehr zusagt und ich Bücher mit Illustrationen sowieso immer total klasse finde!

Liebe Grüße

Sina
Fluffig.sh@googlemail.com

Vanessa hat gesagt…

Hallo,

mir ist das Cover ja schon immer auf Buchmessen aufgefallen... Besonders interessiert mich da aber dann auch, was in diesem Cover steckt, also die Geschichte, aber auch die Illustrationen finde ich spannend. =)

LG
Vanessa

Beautywonderland hat gesagt…

Mich interessiert besonders, dass es sich hier scheinbar um eine Geschichte handelt, wie ich sie noch nie zuvor gelesen habe. Solche neuen "Ideen" oder auch "Stile" finde ich immer wieder spannend, da ich hin und wieder gerne aus meiner Lesekomfortzone ausbreche.
LG Jessy

Hexe Astaja hat gesagt…

Hallo!

Das Buch ist mir (wie vielen anderen auch) besonders auf Buchmessen aufgefallen. Wie könnte man dort auch einfach nur vorbei laufen? Es ist so toll gestaltet!
Ich würde einfach gerne in diese Welt abtauchen (immerhin weiß ich nun auch ein wenig mehr über den Inhalt ^^)

Liebe Grüße
Eva von Astis Hexenwerk

Anonym hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Auftakt! Am Buch interessiert mich besonders, dass es ein Highfantasy-Buch ist, denn ich liebe High Fantasy und tauche sehr gerne in fremde fantastische Welten ab.

Außerdem finde ich die verschiedenen Elemente des Buches toll - allen voran die Verschwörungstheorien und die magischen Elemente. Und ich das Sahnestückchen ist natürlich die spannungsgeladene Story. Von einem Pageturner als High Fantasy bin ich absolut begeistert.

Viele liebe Grüße
Katja

kavo0003[at]web.de

Sabine Kupfer hat gesagt…

Hallo,

vorrangig interessiert mich natürlich die Geschichte, aber auch die Illustrationen finde ich sehr interessant.

LG
SaBine

Carolin Stuermer hat gesagt…

Huhu :-)

Mich interessiert die gesamte Aufmachung und die Geschichte des Buches. Die Illustrationen müssen einfach toll aussehen. :-)

Liebe Grüße
Caro von der Bücherwanderin

Julia Roth hat gesagt…

Hallo.
Mich interessieren die einfallsreichen Illustrationen zu den verschiedenen Kapiteln sehr. Die Story scheint richtig spannend und andersartig aufgesetzt zu sein. Deine Aussage es sei eher ein Mysterie Thriller,macht mich sehr neugierig auf die Welt von Aschamdon :-)
LG
Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...