6. Oktober 2015

Blogtour Das Steinerne Tor: Vorstellung der Charaktere



Herzlich Willkommen am 2. Tag der Blogtour Das Steinerne Tor. Gestern auf Selection Books  habt ihr mehr über die Autorin erfahren, die dort ein Interview gegeben hat. Heute bei mir werde ich euch die wichtigsten Charaktere des Buch vorstellen.  Morgen geht die Tour bei Der Lesefuchs weiter wo ihr mehr über die Schauplätze erfahren werdet.

Isandora Dorothea Georgy


Name: Isandora Dorothea Georgy /Waise (später Isandora Dorothea upDevlay) kurz Isa
Kosename: Sommersprosse, mo rùn (Liebste gäl.)
Geboren: 01.07.1975
Geburtsort: Burg Leandtriah auf Fenmar
Aufgewachsen: Kloster St. Mary Skye, Schottland / seit ihrem 3 Lebensjahr
Haarfarbe: feuerrot lang, kaum zu bändigen
Augenfarbe: grün
Körpergröße: 1.58 m
Gewicht: 57 kg
Besondere Merkmale: Sternennarbe am Haaransatz im Nacken, Drachentattoo vom rechten Schulterblatt über den Rücken bis zum linken Oberschenkel, Sommersprossen
Kind: Sam 6 Jahre alt.
Beruf: Fotografin,
Vater: Franjok up Devlay
Mutter: Isabella Dorothea up Devlay
Geheimnis: Ihr Blut ist mit Drachenblut versetzt
Besondere Talente: begnadete Bogenschützin , Messerwerferin
Motto: Wie du mir so ich dir !

Über mich:
Ich kann alles und zwar alleine.
Männer sind nur unnützer Ballaststoff.
Es gibt nichts, dass sich nicht Logisch erklären lässt.
Wenn es sein muss geh ich mit dem Kopf durch die Wand.
Für mein Kind gehe ich bis zur Hölle und zurück.
Wenn ich nervös bin nage ich Fingernägel.
Hysterisch, wer ist hier Hysterisch? 

Ian Tormod Robert MacLeod vom Clan der MacLeod of Skye


Name: Ian Tormod Robert MacLeod vom Clan der MacLeod of Skye
Kosenamen: Mac, großer, mein Held
Geboren: 15.01.1970
Geburtsort: Dunvegan Castle Skye Schottland
Haarfarbe: dunkelbraun bevorzugt lang getragen oder Zopf
Augenfarbe: dunkelbraun
Körpergröße: 1.98 m
Gewicht: 100 kg
Besondere Merkmale: Narbe an der Rechten Augenbraue und am linken Unterschenkel
Beruf: Verwalter und Mädchen für alles auf Dunvegan Castle
Vater: James Robert Torquil MacLeod
Mutter: Konstanze Maria MacLeod
Bruder: Clan Chief Lord William James Torquil MacLeod
Schwester: Maria Joan MacLeod
Bester Freund: Colin MacCrimmon
Besondere Talente: begnadeter Sänger & Bagpipe Spieler und ausgezeichneter Schwertkämpfer
Spricht gerne Schottisch Gälisch
Motto: Hold fast / Schlachtruf des Clans MacLeod of Skye
Bàthaidh toll beag long mhòr!
(Auch ein kleines Loch kann ein großes Schiff versenken!)

Über mich:
Ich liebe die Frauen und die Frauen lieben mich.
Ein Mann ist nichts ohne seinen Stolz.
Ich bin ein Mann der Tat und nicht der großen Worte.
Ich bin stur wie ein Esel und neige zum Sarkasmus.
Die, die ich Liebe beschütze ich mit meinem Leben.

Sex ist die schönste Nebensache der Welt.

Nerolli Belle




Name: Nerolli Belle
Geboren: nicht bekannt
Geburtsort: Baum der Heiler , Lichterwald
Haarfarbe: Platinblond
Augenfarbe: Türkisblau
Körpergröße: 1.55
Gewicht: 48 kg
Rasse: Lichtelfe , Heilerin
Besondere Merkmale: Begnadete Heilerin, plappert ohne Unterlass, extrem Neugierig, Isandoras beste Freundin.
Mutter: Neora Belle stammt in direkter Line von den Dhiona Sidhe ab. Heilerin.
Vater: Remus Belle, Heiler.
Motto: Leben ist das Kostbarste Gut auf Fenmar.

Über mich:
Es gibt nichts über das ich nicht Bescheid weiß.

Ich bin eine Zicke und genieße es.

Nikoma


Name: Nikoma erster Prinz der Formwandler auf Duncenbar
Geboren: Vor einigen hundert Jahren, genaueres unbekannt
Geburtsort: Duncenbar
Haarfarbe: Pechschwarz
Augenfarbe: Intensives Grün
Körpergröße: 1,87 m
Gewicht: 75 kg
Rasse: Formwandler - Turmfalke & Wolf
Besondere Merkmale: Tätowiert auch im Gesicht und auf der Kopfhaut, Irokesen Schnitt, meist zu einem langen Zopf gebunden. Schnell wie ein Wolf und besonders guter Geruchssinn, Augenschärfe eines Falken. Ernährt sich von Tierblut.
Mutter: Solena , Oberhaupt und Heilerin der Formwandler
Vater: Henor, gestorben während der großen Kriege.
Motto: Mein Leben für den Schutz der letzten der up Devlays.


Über mich: Auch wenn es mich nach Menschenblut dürstet weigere ich mich Leben zu nehmen. Ich bin stur, stolz und breche keinen Schwur. Ich bin eine perfekte Kampfmaschine.


 Rubena

Name: Rubena
Geboren: In der Zeit der Winterstürme
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Bernsteinbraun
Körpergröße: 1,85 m
Gewicht: 65 kg
Rasse: Amazone
Besondere Merkmale: Trägt nur Lendenschurz und Ledercorsage mit langen Schnürstiefeln. Rastalocken bis zum Po. Kriegerin. Muskulös.
Familie: Unbekannt
Motto: Kämpfe bis zum letzten Atemzug

Über mich: Für meine Freunde gehe ich in die Hölle und zurück. Beschütze die, die du liebst. Wortkarg. 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Alle Zeichnungen von: 

Natürlich gib es auch etwas zu gewinnen bei der Tour: 

1. Preis:  Alle 3 Bänder vom Steinernen Tor (Print) und ein paar Schottische Dinge

2. Preis: Band 1 und 2 als Print und ein bisschen was Schottisches 

3. Preis : Band 1 (Print) und Schottisches 

Um am dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mir folgende Frage beantworten: 

Welchen der beschriebenen Charaktere findest du am interessantesten? 

Hinterlasst mir die Antwort als Kommentar und schon seit ihr im Lostopf. 

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
  • Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Das Gewinnspiel läuft vom 05.10.2015 bis zum 10.10.2015 um 23:59 Uhr.
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs. Die Gewinner werden zusätzlich von Selection Books - Nalas Bücherblog benachrichtigt
Teilnehmende Blogs: 

05.10. Interview mit Pia Guttenson http://www.selectionbooks.blogspot.de/
06.10. Vorstellung der Charaktere mit Zeichnungen hier auf meinem Blog
07.10. Besondere Orte der Geschichte in Schottland  http://der-lesefuchs.blogspot.de/
08.10. Völker & Wesen in Fenmar http://www.buecherfunke.de/
09.10. Ausblick auf Teil 2 und 3 der Trilogie http://bookwormdreamers.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Moin Moin.

    Danke für diesen tollen Beitrag. Die Zeichnungen sind ja der Wahnsinn!

    Ich entscheide mich für Ian (Mac).

    Liebe Grüße aus Lübeck von der Kaddel :-D
    (Katja Kaddel Peters / FB)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich. ..mir ist Nikoma im Laufe der Trilogie wirklich sehr ans Hrrz gewachsen. Schließlich kann er sich in einen Wolf verwandeln, was er für meinen Geschmack viel zu selten getan hat. Nicht das Falken uncool sind..aber Wolf ♥
    Gestehen muss ich allerdings das ich gegen Ian eine Abneigung entwickelt hab...noch irgendwer?!
    Ich bin übrigens Ravenna :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Dreierspannung zwischen Isa, Ian und Nikoma sehr gelungen. Ich geniesse dieses buhlerische Verhältnis *kicher*. Aber als Leserin hänge ich natürlich ungemein an Isa und wäre gern mal an ihrer Stelle ... zumindest na den weniger gefährlichen Stellen ;)

    Liebe Grüße
    Sandra Donath

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen
    Erst mal ein großes Dankeschön für die tolle Darstellung der Charaktere , die Zeichnungen sind super schön :-) , mir gefällt Nikoma am besten .
    Freue mich schon auf weitere Infos
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen :)

    ich finde nikoma defintiv am interessantesten. Ein Formwandler zu sein muss sooo toll sein :D

    liebe grüße
    janine

    AntwortenLöschen
  6. Nikoma finde ich ja mal mega-wohl weil es eine männliche Gestalt ist und sofort einen anzieht :-D und die Tattoos sind echt genial :-D Folge dir auch über FB unter Jenny Siebentaler
    VLG Jenny :-D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich finde Nikoma klingt sehr interessant und das Bild von ihm sieht super aus, vor allem die Tattoos fallen ins Auge :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    Sehr interessanter Beitrag und die Zeichnungen sind
    sehr schön .Mir gefällt Isa und Nikoma am besten und ich
    bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich finde Nerolli Belle toll. Aber ich mag Elfen / Heiler eh sehr gerne :)
    Und sie ist so schön gezeichnet.

    Lg mareike

    AntwortenLöschen
  10. Huhuuuuuuu,

    danke für die Vorstellung der Protas :D
    Ich finde Nikoma faszinierend, denn obwohl er ein Formwandler ist, hat er das Lebensmotto: Auch wenn es mich nach Menschenblut dürstet weigere ich mich Leben zu nehmen.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Am interessantesten finde ich Nikoma, weil er sich zwar einerseits als Kampfmaschine bezeichnet, aber sich andererseits weigert, Leben zu nehmen. Wenn er keinen Schwur bricht, ist er auf jeden Fall treu und loyal, was ich ebenfalls toll finde. Und auch, dass er ein Formwandler ist, finde ich sehr spannend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ein super toller Beitrag. Ich finde Nikoma am besten.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    tolle Charaktervorstellung. Auch ich finde Nikoma am interessantesten.1. mag ich Wölfe ;) und 2. finde ich seine Beschreibung sehr spannend, so dass ich mehr über ihn erfahren möchte.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Toller Beitrag und superschöne Zeichungen! Klasse!
    Also ich finde Rubena sehr interessant, da noch nicht so viel über sie geschrieben steht...das macht mich neugierig :)
    Liebe Grüße
    Alexandra Georg-Dechart (FB)
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  15. Ciao Astrid,
    die Zeichnung von "Arts & more" sind toll! Auch die Vorstellung der Charaktere hat mir gut gefallen!
    Zu deiner Frage: Meine spontane Antwort wäre "Ian". Wobei ich glaube, dass ich mich von seinem süßen Lächeln habe beeinflussen lassen. *haha* Nikoma der Formwandler ist sehr interessant. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich finde Rubena sehr interessant, da sie sehr mutig wirkt und ich glaube, dass sie wenn sie von etwas überzeugt ist, dafür alles tun würde, was ich toll finde ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen