14. September 2015

BLOGTOUR Höllentrieb: Schauplätze



Herzlich Willkommen bei der Blogtour Höllentrieb. Ich freue mich sehr, bei dieser Tour dabei zu sein und euch diese grandiose Reihe vorzustellen. Aber erst einmal gibt es eine Begrüßung durch die Autorin selbst:



Meine Rezension zu Höllentrieb findet ihr hier. Auf Fantasy Books habt ihr bereits die babylonische Mythologie kennengelernt. Heute bei mir gibt es weniger Text, dafür mehr Bilder, denn ihr werdet bei mir mehr über die Schauplätze in den Bücher erfahren.

Die Akkadier kommen wirklich viel rum und haben schon einiges auf der Welt gesehen. Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl der Orte, an denen sie schon gewesen sind.

Schottland
Zitat: "Selene schaute durch eines der Fenster auf die schottische Landschaft und ihre schlafenden Täler. Mondlicht hüllte die Umgebung in milchigen Nebel und zauberte eine schaurige Atmosphäre auf die Oberflächen der Weiden, Lochs und Berge."



Island
Zitat: "Die Sonnenstrahlen erreichten Island und vertrieben das Dunkel der Nacht. Aus der marmorierten Landschaft kristallisierten sich frischer Schnee, rote und graue Felsen, Hügel und Vulkankrater heraus. Auf klaren Wasserflächen schwebte weißer Dunst von den kochend heißen Geysiren. Die Gischt der Wasserfälle gefror an den Felswänden, und ein eisigkalter Wind fegte über die gesamte Insel. "






Österreich
Zitat: "Frische Winterluft begrüßte sie. Der Himmel strahlte hellblau, und die Landschaft wirkte wie in Watte gepackt. Schneemassen bedeckten Bäume und Wege. Jolina folgte dem Pfad zurück durch den Kiefernwald. Ihre Schritte erzeugten ein Knirschen. Die Siedlung lag weit unten, erkennbar durch einen hohen Kirchturm, der wie ein Pfahl aus der weißen Watte ragte."



Toskana, Italien

Zitat:" Dem sanften Abhang folgte eine farbenfroh geschichtete Landschaft aus gelben Feldern, grünen Weiden und roten Blumenwiesen. Zypressenreihen wechselten sich mit Olivenbäumen ab. […] Getreidefelder in sattem Gelb, blutrote Mohnwiesen und Baumreihen, soweit das Auge reichte. Und Weinberge überall. Tausende von Rebstöcken aneinandergereiht, die der farbenprächtigen Landschaft Struktur verliehen"




London, England


Rom, Italien
Bildquellen: pixabay.com

Natürlich könnt ihr auch etwas Tolles bei der Tour gewinnen. 


Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr mir nur eine Frage beantworten: 

An welchem der Schauplätze würdet ihr gerne Urlaub machen? 

Die Antwort könnt ihr als Kommentar da lassen oder per Email an Letanna_Reeves@web.de

Am 21.09. geht es dann bei Hannas Lovely Books weiter. Sie wird sich mit einem Halbblut aus den Büchern beschäftigen. 

Teilnahmebedingungen: 
  • Im Gewinnfall erklärt man sich dazu bereit, dass der Name auf dem Blog veröffentlicht wird.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ihr volljährig seid oder das Einverständnis eurer Eltern habt.
  • Versand ausschließlich nach AT , DE , CH
  • Teilnahmeschluss: 18.09.2015
  • Für auf dem Postweg verloren gegangene Bücher kann ich keinen Ersatz anbieten.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht Möglich.

Kommentare:

  1. Hallo Astrid,

    ein Schottlandurlaub ist schon lange in Planung aber Island ist bestimmt auch eine Reise wert. London natürlich eh...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin.

    Hallo Astrid.
    Da kann ich eigentlich nur SCHOTTLAND in den Raum schmeissen... oder als Alternative London.

    LG Kaddel
    (Katja Kaddel Peters /FB)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Astrid!
    Also ich würde gerne nach Island...die Landschaft muss atemberaubend sein!!! Da würde ich sehr gerne Urlaub machen :)

    Vielen Dank für die tolle Blog-Tour!
    Liebe Grüße
    Alexandra Georg-Dechart (FB)

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo

    am liebsten wäre mir natürlich eine Rundreise durch alle Schauplätze aus dem Buch. :D
    Aber wenns nur ein Ort sein soll, dann Schottland.

    LG
    Marina Zilius

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich würde am liebsten überall Urlaub machen.Alles sieht sehr interessant aus.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  6. Ich entscheide mich definitiv für Island :) Die Landschaft sieht unglaublich toll aus und ich wollte dort schon immer einmal hin! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Auftakt zur Blogtour! Ich möchte definitiv einmal Urlaub in der Toskana machen. Italien ist sowieso mein Urlaubsland, aber in der Toskana war ich leider noch nicht. Das ist auf jeden Fall ein Herzenswunsch von mir.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuuuuu,

    vielen Dank für die Vorstellung der Schauplätze des Buches. Da bekommt man sofort Fernweh :D
    Mich würde Schottland oder Island reizen, die weite Landschaft, die Ruhe, das schreit doch nach Erholung und auch nach Abenteuer.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bilder sind schon "sagenhaft" :D Ich liebe die Landschaft von Schottland und Irland - da möchte ich so gerne mal hin ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen