30. Juni 2015

Blogtour Tyne 1: Schottland stellt sich vor


Herzlich willkommen am 2. Tag der Blogtour Highland Vampires. Ich werde euch heute den Schauplatz der Handlung etwas näher bringen. Das kann man am besten mit Bildern, finde ich. Also begleitet mich mit nach:

Schottland

Melanie und ihre Gruppe kommen in Manchester Nordengland/Schottland an. Melanie beschreibt diesen Ort als "beindruckend". "Eine große, lebendige Stadt mit viel Industrie, teils noch in historischen Hallen untergebracht, teils in hochmodernen Gebäuden". 


 Lizenziert unter CC BY-SA 2.5 über Wikimedia Commons.

Quelle: „Printworks, Manchester“. Lizenziert unter CC BY-SA 2.5 über Wikimedia Commons.


Auch nach Edinburgh Castle führt uns die Reise. Melanie: "Sonst ist es nicht sehr leicht, uns zu beeindrucken, aber dieses Schloss mit seiner Geschichte nötigte uns allen eine ganze Menge Respekt ab." 
Quelle: „Edinburgh Castle A255786 037“ von oskar karlin - originally posted to Flickr as A255786 037
Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Quelle: „Edinburgh-castle“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Die Haupthandlung spielt dann am Loch Arkaig und Kirkwall Castle. Schottland ist ja für seine Burgen bekannt. Auch hier benutze ich wieder Melanies Worte aus ihrem Reisetagebuch, um die Gegend zu beschreiben: "Niemand von uns fand heute die richtigen Worte, als es darum ging, diesen See und die Umgebung würdig zu beschreiben". 

 Quelle: „Loch Arkaig“ von Angela Mudge. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.


Quelle: „Loch Arkaig - geograph.org.uk - 983408“ von sylvia duckworth. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.



Quelle: „Earl's Palace, Kirkwall“ von Wknight94 - Eigenes Werk
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Ich persönlich würde wirklich unheimlich gerne mal nach Schottland reisen, vor allem wegen der unberührten Natur und der vielen Burgen.

Ihr könnt auch etwas bei dieser Blogtour gewinnen:


Um eines der Prints zu gewinnen, müsst ihr nur auf den teilnehmenden Blogs kommentieren. Manchmal auch eine Frage beantworten. Je öfter ihr kommentiert, desto größer sind eure Chancen. Hier habt Zeit bis zum 06.07.2015 um 18 Uhr, am folgenden Tag wird ausgelost. Bei mir müsst ihr bitte folgende Frage beantworten:

Wart ihr schon einmal in Schottland? Oder würdet ihr gerne dort hinreisen? 

Die weiteren Teilnehmer der Tour sind:

29.06. - Annika von "Kathrinsbooklove" Was steckt hinter Tyne?

30.06. - Astrid von "Letannas Bücherblog" Schottland stellt sich vor
01.07. - Nicole von "Sternchenstaub's Lesewelt" Zeitreisen
02.07. - Tanja von "Lesen und mehr" Scotland goes Movie
03.07. - Jacky von "Jackys-Bücherregal"Wer sind die Protagonisten?
04.07. - Silke von "Siljas Bücherkiste" Gabriele Ketterl im Interview
05.07. - Jennifer von "Vampys-fantasy-books" Was erwartet uns im zweiten Band?

Teilnahmebedingungen: 
  • Teilnahme ab 18 Jahren. 
  • Keine Barauszahlung des Gewinns. 
  • Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. 
  • Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland. 
  • Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Jetzt kann ich euch nur noch viel Glück wünschen und viel Spaß bei den anderen Stationen der Tour. 

Kommentare:

  1. In Schottland war ich bis jetzt noch nicht, würde aber gerne mal dort hin reisen, weil ich es mir von der Landschaft sehr schön vorstelle.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Nein leider war ich bis jetzt noch nicht in Schottland,aber ich möchte immer noch gerne einmal dorthin reisen. LG
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich war leider noch nicht in Schottland, aber es ist definitiv noch eines der Reiseziele, die ich auf meiner Liste habe :)

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann und ich träumen sehr davon! Und das nicht erst seit gestern! Aus unserem Bekanntenkreis gibt es einige, die schon dort waren, wundervolle Eindrücke in Bild und Ton und Erzählungen mitgebracht haben und das hat die Sehnsucht natürlich noch verstärkt! Gibts eine Doku im Fernsehen über Schottland, kleben wir vor dem TV :) Ich hoffe wirklich sehr, dass sich dieser Traum zumindest mal erfüllen lässt! Das wäre einfach grandios!!!

    Liebste Grüße
    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich war noch nie in Schottland. Ich würde aber sehr gerne mal dorthin reisen und mir alles mal ansehen. Vor allem durch meine neue Lieblingsserie hab ich richtig Lust mir Schottland mal anzusehen.

    lg
    Schnuffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    ich war bislang noch nie in Schottland und muss sagen, dass mich dieses Land auch gar nicht reizt :-/ Da möchte ich viel lieber nach New York :)

    Viele Grüße, Melanie

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen guten Morgen :)

    Danke für die tollen Bilder, das macht richtig Lust nach Schottland zu reisen :)

    Leider war ich noch nie dort, aber es ist definitiv eins meiner Traumreiseziele! Mystisch, interessant und einfach wunderschön. Da möchte ich unbedingt mal hinreisen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina P.

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich liebe alles was mit Schottland zu tun hat, war zwar selber noch nicht dort aber hoffe das sich das noch ändern wird.
    Einen kleinen Teil von Schottland habe ich ja schon zuhause und zwar eine süße Herde Schottischer Hochland Rinder von unserem Nachbarn

    LG Susi

    AntwortenLöschen