4. März 2015

Blogtour Kateryna: Länder


Herzlich Willkommen am 5. Tag der Blogotur Kateryna. Jetzt habt ihr ja schon einiges zu den Personen aus dem Buch erfahren, heute bei mir werde ich euch die Ländern aus dem Buch vorstellen. Dafür nehme ich mir diese wundervolle Karte von Larissa Wolf zur Hilfe. 

Bildquelle: Larissa Wolf

Kateryna, die euch bereits vorgestellt wurde, kommt aus Brigansk in Jhanta. Hier fängt die Handlung auch an und zwar im Wald von Bringansk. 
Zitat aus dem Buch: "Der Wald um uns herum ist dicht und schirmt das Sonnenlicht ab, ich fühle mich hier zu Hause wie nirgendwo sonst. Ich atme tief ein und lasse die klamme Luft durch meine Lungen laufen. Es ist früher Mittag, trotzdem hängt die morgendliche Feuchtigkeit noch auf den Blättern." 

Bildquelle: Pixabay.com

Nash kommt aus Ranin, das befindet sich direkt neben Jantha. 

Zitat aus dem Buch: "Alle Gebäude sind grau und farblos, weil die Stadt an drei Seiten von Gebirge umgeben ist, wo die Arbeiter das Baumaterial gewinnen. Ein langer, einsamer Weg führt durch die Berge in die restlichen Teile des Königreiches. " "Unsere Fluchtmöglichkeit befindet sich nur eine Gasse von diesem Platz entfernt ..."

Bildquelle: Pixabay.com

Ein weiterer wichtiger Ort ist die Hafenstadt Novaya Sitenka. Von hier aus gelangt man mit dem Schiff nach Yun in Tiankong. 
Zitat aus dem Buch: "Das Königreich auf der nördlichen Insel. Ihr Blick ist eindringlich. Das Große Meer ist voller Tücken. Die Chance, diese Überfahrt zu überleben ist ... nun ja, gering."

Bildquelle: Pixabay.com

Ein sehr schicksalhafter Ort sind die Drachenberge in Lui. Zitat aus dem Buch: "Juri zeigt auf das grüne Tal, das langsam hinter dem Hügel zum Vorschein kommt. Es ist an drei Seiten von schützenden Berghängen umgeben und wirkt wie eine Ansammlung von Steinen auf einer grünen Wiese." 

Bildquelle: Pixabay.com

Ich hoffe doch, euch mit meinem Beitrag neugierig auf das Buch gemacht zu haben. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen bei dieser Blogtour: 
  • Ein signiertes Taschenbuch mit passendem Lesezeichen!!!
Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert hier unter meinem Beitrag und beantwortet mir folgende Frage:

Welcher der Orte gefällt euch am besten? 

Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten und bekommt für jede Teilnahme ein Los. 

Die anderen Blogs der Tour sind: 

Teilnahmebedingungen:
- Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 08. März 2015, 18 Uhr
- Den Gewinner geben wir noch abends bekannt 
- Bitte denkt daran, wir benötigen eine Möglichkeit Euch zu kontaktieren 
- Der Versand erfolgt unversichert, und wir übernehmen keine Haftung 
- Du bist über 18 oder hast die Erlaubnis Deiner Eltern um teilzunehmen

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserer Tour!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,

    ein toller Beitrag und mir gefallen mehr als ein Ort und zwar theroretisch alle, aber der Wald von Bringansk und die Drachenberge von Lui sind toll.
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Durch die Autorin bin ich auf die Tour aufmerksam geworden und ich versuche mein Glück ;)
    Da ich in der Schweiz wohne weiss ich nicht ob ich mitmachen darf also schmeiss mich einfach raus falls nicht ;)

    Sehr schöne Bilder hast du dir da ausgesucht und ich kann mich ehrlich gesagt fast nicht entscheiden.
    Als Schweizerin die in der Nähe der Berge wohnt liebe ich diese sehr, aber ich mag auch das Meer und die Wälder.
    Ich denke ich entscheide mich für den Wald von Brigansk da mich dieses Bild gerade am meisten anspricht ;)
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    alle samt tolle Aufnahmen, persönlich bin ich ja ein Wald-Fan, deshalb hat mir der Weg mit den Bäumen auch am besten gefallen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Danke für die schönen Bilder u. die passenden Zitate zu die verschiedenen Orte aus dem Buch!
    Ich liebe die Natur, aus diesem Grund finde ich die Wälder von Bringanks, die Drachenberge u. den Blick aufs Meer wunder wunder schöön!
    Glg Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Mein schönster Ort sind die Drachenberge. Die sprechen mich total an, würde ich gern selbst einmal besuchen!

    Tolle Blogtour!!!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Kontaktmöglichkeit hab ich vergessen: sharonsblog@yahoo.de

    LG Mellee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag!

    Am besten gefallen mir die Drachenberge. Der als "schicksalshaft" beschriebene Ort macht einerseits neugierig auf das, was an dem Ort geschehen ist, und klingt andererseits atemberaubend schön mit einer bestimmt spektakulären Aussicht und idyllisch, weil gut geschützt. Außerdem gefällt mir der Name der Berge einfach besonders gut.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hii :) Ich glaube die Hafenstadt würde mir am besten gefallen da ich mich schon immer in der Nähe vom Wasser wohl gefühlt habe...
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    die Orte scheinen ja alle, bis auf Ranin wirklich zauberhaft zu sein. Doch wenn ich mich für einen Ort entscheiden müsste, würde ich den Wald von Bringansk wählen. Ich finde Wälder sehr beruhigend und ich liebe es, dass jeder Baum anders aussieht.

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, also mir gefällt ganz klar die Hafenstadt Novaya Sitenka am besten, denn ich liebe das Meer!!!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Mir gefällt der Wald am Besten, denn ich liebe Wälder weil sie so herrlich grün sind und man außerdem besser geschützt wäre, als am Meer, wo man den Elementen so ziemlich ausgeliefert wäre.
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen