21. Februar 2015

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer von Nicole Böhm



Klapptext:
Joanne hat es geschafft. Sie ist ins Haus der Seelenwächter eingedrungen, um die Pläne ihres Meisters voranzubringen. Jess kämpft um ihr Überleben, denn Joanne scheut vor keiner Grausamkeit zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Während sie im Haus der Seelenwächter alles vorbereitet, treibt Ralf grausame Spiele mit seinem Bruder. Auch Jaydee findet sich in einer gefährlichen Situation wieder. Er ist fernab seiner Freunde in einem fremden Ort gestrandet. Um zurück nach Hause zu kehren, muss er sich mit jemandem verbünden, der nicht mit offenen Karten spielt. Das Spiel mit dem Feuer beginnt. Und nicht alle werden diesen Kampf mit den Flammen überleben.
Quelle: Die Seelenwächter

Meine Meinung:
Während Joanne es endlich geschafft hat, in das Haus der Seelenwächter einzudringen, macht William erschreckende Entdeckungen über seine Familie. Denn sein Bruder Ralf lebt noch und hat furchtbare Pläne. In der Zwischenzeit muss Jess um ihr Leben kämpfen, denn die Schattendämonen sind erbarmungslos. Jay ahnt von dem Angriff noch nichts, da er sich weiter entfernt vom Anwesen befindet und mit anderen Dingen beschäftigen muss. Kommt er Jay und den anderen rechtzeitig zur Hilfe?

Dieser Teil ist sehr von Aktion geprägt. Das Anwesen der Seelenwächter wird gestürmt und Joanna hat für eine Weile die Oberhand. Jess muss einiges durchmachen, aber auch William hat es es sehr schwer. In den Händen seines Bruders erfährt er mehr über seine Familie, was er so nicht geahnt hat.
Jay ist in der Zwischenzeit gemeinsam mit Keira unterwegs und es scheint fast so als ob Keira eine neue Verbündete werden könnte .
Obwohl mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen hat, hat mir etwas das Zwischenmenschliche gefehlt. Es wird sehr viel gekämpft und gefoltert, ich hoffe doch sehr, dass sich das Blatt im nächsten Teil wieder wendet. Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkte. 

1 Kommentar:

Nazurka hat gesagt…

Huch, die Reihe ist ja vollkommen an mir vorbeigezogen. Klingt aber interessant! Werde direkt mal Stöbern gehen, danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
Nazurka

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...