16. Dezember 2014

Onyx. Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout (Hörbuch)



Klapptext:
Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen – zu undurchschaubar ist er nach wie vor. Und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können?
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Nachdem Daemon Katy geheilt hat, verbindet die beiden ein mysteriöses Band, was besonders Katy sehr beunruhigt. Katy fühlt sich zwar sehr von Daemon angezogen, ist sich aber nicht sicher, wie sie mit dem ganzen Choas, das Daemon mit sich gebracht hat, umgehen soll. Dann taucht in Katys Schule eine neuer Schüler auf, den Katy ganz nett findet. Sie erhofft sich bei ihm Normalität, hat aber noch keine Ahnung das von ihm eine viel größere Gefahr ausgeht als angenommen.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe, dass der 2. Teil dieser Reihe auch als Hörbuch erschienen ist. Leider ist das ja nicht immer der Fall und oft werden Reihen dann nur noch als Bücher fortgesetzt. Da die Sprecherin beim 1. Teil sehr gut gefallen hat, habe ich auch den 2. Teil als Hörbuch gehört. Leider fängt die Handlung gar nicht so gut an, und ich war erst einmal sehr enttäuscht. Die Autorin führt nämlich eine Dreiecksgeschichte ein, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Auch ging mir Katy wirklich auf den Keks. Ständig sucht sie nach Ausreden, warum sie nicht mit Daemon zusammen sein will und meint immer zu wissen, warum Daemon auf keinen Fall Gefühle für sie haben kann. Das war wirklich sehr anstrengend.
Erst am der Mitte nimmt die Handlung dann endlich eine andere Richtung. Es wird richtig spannend und Katy und Daemons Beziehung steht dann gar nicht mehr so im Mittelpunkt. Die Autorin hat mich von da an teilweise wirklich sehr überrascht und jetzt bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass auch der 3. Teil als Hörbuch erscheint. Dieser Teil hier bekommt von mir 8 von 10 Punkte.

1 Kommentar:

  1. Hey! :3
    Ich muss unbedingt mal den ersten Teil lesen, die Thematik klingt so spannend! *-*
    Tolle Rezi! :)
    Liebste Grüße, Michi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...