13. Dezember 2014

Die Zeitrausch-Trilogie, Band 3: Spiel der Gegenwart von Kim Kestner



Klapptext: 
Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…
Quelle: Carlsen Impress

Meine Meinung:
Alision setzt alles daran, endlich mit Kay zusammen zu sein und es gelingt ihr doch tatsächlich. Sie hat die Fähigkeit entwickelt, selbst zu bestimmen wohin sie hin springt und kann Kay sogar mitnehmen. Die beiden genießen eine kurze erholsame Zeit in Alisions echten Gegenwart bevor sie wieder aufbrechen, um die Zeitreisen für immer zu stoppen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an, und es geht wieder spannend weiter. Nachdem ich mich an das ungewöhnliche Zeitreisekonzept gewöhnt habe, gefällt mir dieser Teil richtig gut. Alision hat neue Fähigkeiten entwickelt, die sie sehr gefährlich für die Macher von Top the Realities macht. Ihr Ziel ist es jetzt, die Zeitreisen zu stoppen. Aber vorher muss sie noch einige Male durch die Zeit reisen, um dies zu bewerkstelligen. Zwischendurch gibt es dann auch ruhige Passagen und endlich sind Alision und Kay zusammen und kämpfen gemeinsam gegen den Feind. Die Autorin überrascht immer wieder mit neuen Entwicklungen, die das Lesen sehr spannend machen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und lässt mich zufrieden zurück.

Insgesamt kann ich die Reihe jedem empfehlen, der es mag, wenn die Handlung mehr in Richtung Science Fiction geht. Dieser Teil bekommt von mit 9 von 10 Punkte.

1 Kommentar:

  1. Hallo! :3
    Von der Zeitrausch-Trologie habe ich nur den ersten Teil gelesen, aber ich fand ihn super. :) Ich muss mir mal die anderen Teile herunterladen. ^^
    Tolle Rezension! Ich habe auch ganz spontan einen Blog erstellt und die erste Rezension ist auch schon online. :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!
    Liebste Grüße,
    Michi
    http://bookswithsuperpowers.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...