11. März 2014

Jake Djones und die Hüter der Zeit von Damian Dibben (Hörbuch)



Klapptext: 
Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ..
Quelle: Random House Audio

Meine Meinung:
Als Jakes Eltern von einer Geschäftsreise nicht zurück kommen, ahnt Jake noch nicht, dass die beiden in der Zeit verschollen sind. Die beiden sind nämlich Agenten, die durch die Zeitreisen. Jake hat von all dem überhaupt keine Ahnung gehabt. Als eine Mission zur Rettung seiner Eltern gestartet wird, schleicht sich Jake mit auf das Schiff, um ins 16. Jahrhundert zu reisen. Dort versucht der skrupellose Prinz Xander Zeldt die Weltherrschaft an sich zu reißen, und das Team muss dies verhindern gleichzeitig Jakes Eltern finden.

Ich muss gestehen, ich habe mir das Hörbuch vor allem wegen des Sprechers geholt, klang die Hörprobe doch recht vielversprechend. Leider konnte mich das Hörbuch dann doch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und die Charaktere sind doch sehr stereotypisch. Der Funke ist einfach nicht richtig übergesprungen. Die Bösen waren einfach nur böse, die Guten einfach nur gut, dazwischen gab es nicht viel. Dabei fand ich die Grundidee eigentlich sehr interessant und witzig und es gab auch ein paar Elemente, die mir sehr gut gefallen haben. Die Zielgruppe für dieses Hörbuch liegt aber eher bei Kinder und Jugendlichen ab 10 bis 14 Jahren, ältere Hörer langweilen sich wahrscheinlich recht schnell.

Insgesamt vergebe ich 7 von 10 Punkten. 

1 Kommentar:

Lady Moonlight hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...