5. November 2013

Blogotour Seelenrausch



Heute ist die Blogotur Seelenrausch bei mir angekommen und es gibt ein tolles Interview mit der Autorin.

1. Wann hast du angefangen zu schreiben?

Kaum zu glauben, aber laut meiner Mutter und ihrer aufbewahrten »Andenken« an meine Kindheit, schrieb ich das erste Gedicht bereits mit 5. Richtig lange Geschichten schrieb ich allerdings erst Jahre Später, und Auslöser war (bitte nicht lachen) meine Unzufriedenheit zu dem Ende von den Twilight-Büchern. Dies gab mir jedoch nur den Anstoß, die Inspiration war bei mir immer eine andere.

2. Hast du noch einen "richtigen" Job? Wenn ja, wie bringst du das unter einen Hut?

Ich habe gleich 4 richtige Jobs. Zum einen bin ich »Mama« von 2 kleinen Mädels, zum anderen bin ich eine Verlegerin und stets auf der Suche nach neuen Talenten. Und weil es so schön ist, die ganzen 24 Stunden des Tages auszureizen, bin ich noch eine studierte Grafikdesignerin und Typografin. Das alles lässt sich nur mit der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes und meiner Freundinnen unter einen Hut bringen. 

3. Wie ist dein Tagesrhythmus? Hast du feste Arbeitszeiten?

Tagesrhythmus? Was ist das und womit isst man das? *Lach* Eigentlich heiße ich nicht umsonst Maya - zumindest nicht nach Meinung unseres Verlagsteams - weil ich mit dem berühmten, fleißeigen Bienchen durchaus mithalten kann.
Tagesrhythmus? Was ist das und womit isst man das? *Lach* Eigentlich heiße ich nicht umsonst Maya - zumindest nicht nach Meinung unseres Verlagsteams - weil ich mit dem berühmten, fleißeigen Bienchen durchaus mithalten kann. 

4. Wo schreibst du deine Bücher? Hast du einen Lieblingsplatz?

Hierbei muss konkretisiert werden, auf welche Jahreszeit diese Frage bezogen ist. Im Sommer liebe ich den Balkon, weil man niemals genug von Sonne und Vogelgezwitscher haben kann. Im Winter eher auf dem Sofa, mit den Füßen unter einer Kuscheldecke. Schreiben kann man meiner Meinung nach überall, Hauptsache, die Muse ist da. ;) 

5. Hast du immer Spaß beim Schreiben?

Oh ja! Ich leide mit den Charakteren, ich liebe mit ihnen und ich lebe durch sie. Manchmal bringen sie mich mit ihren vorschnellen Entscheidungen oder aber ihrer Sturköpfigkeit auf die Palme, aber ich bin bisher mit jedem klargekommen.

Vielen Dank für das tolle Interview.

Es gibt ganz tolle Preise bei dieser Blogtour zu gewinnen:

1 x KindleReader mit dem ebook Seelenrausch
2 x Taschenbücher Seelenrausch
3 x Ebooks Seelenraus und signierte Lesezeichen

Was ihr dafür tun müsste? Beantwortet mir bitte folgende Frage bis zum 08.11.2013 als Kommentar:

Nennt mir einen Grund, warum ihr das Buch Seelenrausch unbedingt lesen wollt?

Teilnahmebedingungen:
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Ihr seit mindestens 18 Jahre oder habt das Einverständnis euer Eltern

Ich wünsche euch viel Glück.

Folgende Blogs nehmen an der Tour teil:

04.11. http://manjasbuchregal.blogspot.de 
05.11. http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/
06.11. http://letannasblog.blogspot.de/
07.11. http://babsleben.blogspot.de/
08.11. http://dasbuchmonster.blogspot.de
09.11. http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de

Gewinne:
1  KindleReader mit dem ebook Seelenraus
2  Taschenbücher
3 Ebooks und signierte Lesezeichen

Kommentare:

  1. Hallo Letanna!!

    ein echt süßes Interview!
    Und weshalb ich das Buch unbedingt lesen möchte? Zum einem finde ich die Beiträge der Blogtour sehr interessant, sie beleuchten das Buch und geben viele Einblicke, die man sonst nicht bekommen würde! Und zum anderen bin ich richtig neugierig geworden, was es mit dem Seelenrausch nun wirklich auf sich hat :D uuunbedingt lesen!

    Viele liebe Grüße
    Julia J.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, hat wohl beim ersten Mal nicht geklappt.
    Also nochmal:
    Hallo Astrid!
    ICh würde dieses Buch unbedingt lesen wollen, weil mein Seelenpartner, bzw. der den ich dafür ließ, mich verlassen hat um sich anderweitig zu orientieren.
    Da ich aber gerne einmal wieder einen Seelenrausch erleben möchte, wäre das Buch echt ideal. Vor allem, wäre dies nicht real, sondern eben zum lesen. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Letanna,

    ein tolles Interview, echt! Maya L. Heyes wirkt so sympathisch und bodenständig, das gefällt mir!
    "Seelenrausch" möchte ich schon lesen, seit ich eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe! Der Schreibstil hatte es mir gleich angetan und Science-Fiction-/Fantasyromane mag ich eh total! Es ist mein absolutes Lieblingsgenre und in einer Rezi zu dem Roman, habe ich gelesen, ein Fantasyroman mit Tiefgang - das könnte genau der richtige Lesestoff für meinen Lesegeschmack sein :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Abend,

    erst einmal Danke für das tolle Interview. Interessant wie vielseitig die Autorin ist.

    Es gebt sich aus der Masse von Büchern wohltuend ab, verbindet viele Elemente die ich persönlich gerne in einem Buch lesen mag.

    Und durch diese Blogtour wird jeden Tag mehr meine Lust auf das Buch geweckt...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dieses schöne Interview. Also ich kann die Autorin nur bewundern, wie sie all ihre Aufgaben, Jobs und Familie unter einen Hut bekommt und nebenbei noch die Muse findet, um Bücher zu schreiben.

    Warum ich "Seelenrausch" unbedingt lesen möchte? Natürlich, weil ich mich total neugierig auf das Buch macht mit Eurer Blogtour. Schon allein die Inhaltsangabe finde ich sehr interessant. Es klingt stark noch Dystopie, aber auch nach einer faszinierenden Liebesgeschichte. Also die perfekte Mischung für mich ;) Außerdem fand ich die Charaktere sehr außergewöhnlich und interessant und möchte sie jetzt unbedingt auch "persönlich" kennenlernen ;)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, also das Interview hat mich nun noch neugieriger auf das Buch gemacht :-)! Lesen möchte ich es gern, weil mir die gestrige Charaktervorstellung von Conny (Die Seitenflüsterin) sehr neugierig gemacht hat und ich solangsam einen Hang zu Fantasy Romanen an mir entdecke :-)! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ein echt tolles Interview, was mich auch sehr neugierig auf das Buch macht. Warum ich das Buch gerne lesen möchte? Mich macht der Satz bei Amazon total neugierig: Zitat: Vom Verlag ist dieser Science-Fiction-Roman für alle ab 16 ausgewiesen, Kritiker warnen jedoch vor der Suchtgefahr. Wer sich dennoch traut, den ›Seelenrausch‹ kennenzulernen, wird mit dem exclusiven Einblick in eine schier unglaubliche und doch realitätsnahe Weltentstehungsgeschichte belohnt.
    Und wer möchte gerne wissen wie es im Jahre 2030 ausschaut ;).

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Interview!

    Warum ich Seelenrauch unbedingt lesen möchte? Zum einen weil es im Jahr 2030 spielt und nichts mehr so ist, wie wir es heute kennen und ich Dystopien einfach liebe. Es ist interessant, auf welche Ideen Autoren so kommen und ich stelle mir oft vor, wie es wohl wäre wenn die jeweiligen Autoren Recht hätten.

    Und zum Anderen wegen diesem tollen Kommentar auf Amazon: "Don Both - Nur für Leser mit Mut, Grips und vor allem viel Zeit, denn man kann es nicht mehr aus der Hand oder aus seinen Gedanken verbannen." Das ist ja schon eine EInladung ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Interview :)

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, weil sich das Buch wirklich richtig interessant und spannend anhört :) Vorgestern konnte ich schon die Charaktere etwas kennenlernen und auch die hören sich wirklich toll an. :D

    AntwortenLöschen
  10. Soooo, warum ich dieses Buch gerne lesen möchte...?!
    Tja also erstmal ist es anders - natürlich positiv gemeint ;)
    Außerdem faszinieren mich die Charaktere. Eve Divina Lefort als Rebellin und Träumerin in einem und Kaia als Wahrheitsengel, finde ich bis jetzt am interessantesten.
    Naja und der Satz "die Menschheit ist kalt und hart" und alles nur in ein paar Jahren - ich bin gespannt :)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen