21. Februar 2013

Magierlicht von Jenny-Mai Nuyen (Hörbuch)



Klapptext: 
Die junge Sturmjägerin Hel gerät zwischen alle Fronten, als sie im Auftrag der Magiergilde von Aradon mit ihren Gefährten aufbricht, um die Dämonen aus dem Alten Land zu jagen. Sie ahnt nicht, dass die Magiergilde sie verdächtigt, geheime Trägerin eines der Totenlichter zu sein, mit denen die Dämonen den Untergang der Menschheit heraufbeschwören wollen. Einer der Magier stellt sie deswegen auf eine lebensgefährliche Probe. Doch Hel wird von Mercurin gerettet, dem Dämon, den sie liebt, aber eigentlich bekämpfen muss. Als dann die Elfen Hels besten Freund Nova in ihre Gewalt bringen, muss Hel sich entscheiden: zwischen dem Ruf der Elfen und allem, was ihr bisher wichtig war.
Quelle: Jumbo Neue Medien

Meine Meinung:
Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Nachdem Hels Gemeinschaft herausgefunden hat, wer bzw. was sich hinter den Dämonen verbirgt, machen sie sich auf die Jagd nach diesen. Dabei gehört Hel aufgrund ihrer Zuneigung für Mercurin immer mehr in Bedrängnis. Irgendwann muss sie sich entscheiden, was ihr nicht leicht fällt.

Der 1. Teil hat mir wirklich super gefallen und ich war sehr gespannt wie mir der 2. Teil gefällt. Ich wurde nicht enttäuscht. Hels Reise geht weiter und wieder überrascht und die Autorin mit vielen fantastischen Ideen. In diesem Teil ist der Romantikanteil sehr hoch, was vielleicht nicht jeden gefällt. Hel und Mercurin findet trotz der widrigen Umstände zusammen und verlieben sich. Die Romanze ist wirklich sehr schön, aber auch sehr tragisch. Zeitweise sieht es gar nicht gut für die beiden aus, aber die Autorin hat mich mit einem wirklich schönen Ende überrascht. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der gerne Romantasy hört.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten und eine klare Hörempfehlung.

1 Kommentar:

buchverliebt hat gesagt…

Ja, für Tohr war es wirklich noch zu früh, wenn man bedenkt, dass es erst etwa 1 (?!) Jahr her gewesen sein soll, dass Wellsie gestorben ist.

Liebe Grüße
Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...