19. Oktober 2012

Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione



Inhalt: 
EIN ZORNIGER ENGEL WIRD ZU SEINER GRÖßTEN VERSUCHUNG …Der Dämon Lore ist Auftragsmörder wider Willen. Um seine Freiheit zurückzuerlangen, muss er einen letzten Mord begehen. Dabei stellt sich ihm die schöne Idess in den Weg, in deren Adern das Blut eines Engels fließt. Ihre Aufgabe ist es, ausgerechnet den Menschen zu beschützen, den Lore töten soll. Doch obwohl sie eigentlich Feinde sind, erwacht zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Lore ist ein Halbdämon, seine Mutter war ein Mensch, sein Vater ein Dämon. Vor kurzem hat er erfahren, dass er der Bruder von Eidolan, Shade und Wraith ist. Er arbeitet unfreiwillig als Auftragsmörder, sein 100. Auftrag soll ihn endlich aus diesem Vertrag befreien. Aber bei dem Auftrag handelt es sich um niemand geringeren als Kynan, dem Anführer der Aegis und Freund seiner Brüder. Für seine Freiheit würde er alles tun, also versucht er Kynan zu töten, wird aber von dem Engel in Ausbildung Idiss daran gehindert. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber ein Dämon und ein Engel, das sind keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Auch der 4. Teil dieser Reihe hat mir wieder super gefallen. Wie auch schon auch in den anderen Büchern zeigt gibt es wieder ein Paar, das nicht gegensätzlicher sein kann. Sie, der Engel in Ausbildung, der kurz davor steht, seine Flügel zu bekommen. Er, der Halbdämon und Auftragskiller, der ihren Schützling töten soll. Eine wirklich dramatische Ausgangssituation. Beide Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und man leidet natürlich mit ihnen mit. Es gibt wieder eine Menge Aktion, an manchen Stellen ist es wieder etwas brutaler, aber wer die anderen Bücher möchte, wird dieses auch mögen. Es viele unerwartete Entwicklungen und neben der Handlung rund um Lore und Idess gibt es ein weiteres Paar, auf dessen Entwicklung ich in den nächsten Büchern sehr gespannt bin.

Insgesamt ein gelungener 4. Teil und deshalb 10 von 10 Punkten. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...