28. Juli 2012

Dämonenerbe 2. Prophezeichung von Mara Laue



Inhalt: 
Sie sind dazu ausersehen, das magische Tor zu öffnen, das den Dämonen den Weg in die Welt öffnet. Doch die beiden Halbdämonen Bronwyn und Devlin haben andere Pläne. Fest entschlossen, das Tor für immer zu versiegeln, suchen sie in Indien nach der Vajramani-Prophezeiung. Die Reise nach Indien wird zu einer enormen Belastung der noch jungen Liebe. Um ihren Feinden zu entkommen, müssten sie ihre magischen Kräfte vereinen, doch Bronwyn schreckt vor diesem ultimativen Test ihres Vertrauens zurück und steht vor einer schweren Entscheidung. Denn die Kraft ihrer Liebe entscheidet darüber, ob sie Devlins Seele retten und sich damit auch die alte Prophezeiung zum Wohl der Menschen erfüllen kann.

Meine Meinung: 
Die Handlung des 2. Teils schließt nahtlos an den 1. Teil an. Bronwyn und Devlin sind auf der Flucht vor den Hütern und dem Orden. Gleichzeit suchen sie nach Hinweisen auf die Vajramani Prophezeiung, die ihnen helfen soll, dass Dämonentor für immer zu schließen. Die Hinweise führen sich nach Indien. Aber auch ihre Gegner sind ihnen auf den Fersen und neue Gegner tauchen auf. Aber auch ihre Beziehung wird durch diese ganzen Schwierigkeiten auf eine harte Probe gestellt. 
Der 2. Teil dieser Reihe hat jetzt etwas länger in meinem SUB gelegen, weiß gar nicht genau warum. Habe einfach zu viele Bücher ;) Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wieder super gefallen. Da die beiden Charaktere sich bereits in einer Beziehung befinden, gibt es dieses Mal nicht ganz so viel Romantik, was mich aber nicht weiter gestört hat. Es wird ein weiterer Mitspieler eingeführt und war eine Spezialeinheit des FBIs, das DOC = Department of Occult Crimes. Die Mitarbeiter dieser Einheit verfügen alle über besondere Fähigkeiten, z. B. gibt es dort auch eine Seherin und aufgrund einer Vision von ihr machen sich die Agenten Wayne und Travis auf die Suche nach Bronwyn und Devlin. Die Perspektive wechselt ständig zwischen der verschiedenen Personen, was die Handlung sehr spannend macht. 
Es werden zwar einige Fragen beantwortet, aber wie die beiden das Tor schließen können, wissen sie immer noch nicht. Ich hoffe sehr, dass der 3. Teil bald erscheint, damit wir endlich erfahren wie sich das ganze auflöst.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...