9. Mai 2012

Unter dem Vampirmond - Verlangen von Amanda Hocking (Hörbuch)

Hörbuch Verlangen (Unter dem Vampirmond 3)

Inhalt:
Alice' Leben als frischgebackener Vampir ist alles andere als einfach. Die Bluts-Bande zwischen Alice und Peter sind zwar gelöst und eigentlich steht einem glücklichen Leben mit Jack nichts entgegen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Offensichtlich ist Peter in einer Art Selbstmord-Mission unterwegs und hat sich ein paar hochgefährliche Vampire zu Feinden gemacht. Kurzentschlossen packt Alice ihre Sachen und begleitet Ezra auf seiner Mission, Peter zurückzuholen, bevor es zu spät ist...

Meine Meinung:
Die Handlung des 3. Teil schließt nahtlos an den 2. Teil an. Alice ist jetzt ebenfalls ein Vampir und muss ihre Fähigkeiten und ihre Blutgier unter Kontrolle bekommen, was sich als schwierig herausstellt. Hinzu kommt, dass Alice immer noch etwas für Peter empfindet, obwohl das Band zwischen den beiden durch die Verwandlung durch Jack gelöst wurde. Peter ist verschwunden, er ist nach Finnland gereist und die dort ansässige Gruppe Vampire gegen sich aufgebracht, die für ihre Brutalität bekannt ist. Alice und Ezra machen sich auf dem Weg dorthin, um Peter zu retten.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat. Bereits den 2. Teil fand ich etwas nervig, vor allem Alice, die sich einfach nicht zwischen Jack und Peter entscheiden kann. Das ganze wird in diesem Teil lustig weitergeführt. Dreier-Beziehungen sind grundsätzlich nicht mein Fall und hinzu kommt hier noch, dass ich eigentlich Peter viel interessanter finde als Jack.

An manchen Stellen habe ich mich stark an andere Vampirbücher erinnert gefühlt, die Autorin hat recht wenig eigene Ideen geliefert.
Aber am meisten hat mich die Sache gestört, die Mae unbedingt machen will und mit der Ezra nicht einverstanden ist. Mit dieser Aktion macht sie alles kaputt, was ich gar nicht nachvollziehen konnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den 4. Teil noch hören werde, weil mich dieser überhaupt nicht überzeugen konnte. 6 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...