23. Mai 2012

Die Eiserne See. Flammendes Herz von Meljean Brooks



Inhalt: 
Als Luftschiffkapitänin gilt Yasmeens ganze Loyalität ihrer Mannschaft. Da kehrt ein Mann, der einst ihr Luftschiff stehlen wollte, überraschend von den Toten zurück. Schatzjäger Archimedes Fox hat es darauf abgesehen, die hübsche Kapitänin zu verführen, denn sie besitzt eine wertvolle Skizze von Da Vinci, die einst ihm gehörte. Doch Fox ist nicht der Einzige, der an der Skizze interessiert ist. Als der Schatzjäger und die Kapitänin nach Marokko reisen, laufen sie ihren Feinden direkt in die Arme. Doch allen Abenteuern zum Trotz muss Yasmeen feststellen, dass die wahre Gefahr von dem Mann ausgeht, der sich geschworen hat, ihr eisiges Herz zum Schmelzen zu bringen ...

Meine Meinung:
Yasmeen hält Archimedes Fox für tot, nachdem sie ihn von ihrem Luftschiff in ein Gebiet mit Zombies werden musste. Dieser taucht dann unerwartet wieder bei ihr auf, da Yasmeen im Besitzt einer wertvollen Skizze von Da Vinice ist, die Fox gehört. Leider sind noch andere hinter der Skizze her und diese wird den beiden gestohlen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und geraten natürlich in große Gefahr.

Die beiden Hauptfiguren Yasmeen und Archimedes Fox sind uns bereits aus Wilde Sehnsucht bekannt. Mir fällt es sehr schwer, diesen Teil zu bewerten. Erst einmalt kommt der 2. Teil der Serie für mich nicht annähernd an den 1. Teil heran, was vor allem an den beiden Hauptfiguren lag, die mir nicht so sympatisch waren. Es fehlte einfach das gewisse Etwas. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich nicht richtig überzeugen. Obwohl diese eine wichtige Rolle in der Handlung spielt, gibt es eigentlich wenig romantische Momente zwischen den beiden.

Die Handlung ist für mich an meinen Stellen sehr verwirrend, vor allem wenn es um die politischen Aspekte geht, in die Yasmeen und Fox verwickelt werden. Ein Glossar wäre da hilfreich gewesen. Ansonsten ist die Story durchaus lesenswert, ein gelungener Roman mit vielen Steampunktelemente und eine hervorragende Abenteuergeschichte.

Der 3. Teil erscheint laut Autorenseite im September 2012 im Original und wird von zwei unbekannten Charakteren handeln.

Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...