29. Februar 2012

Dead Beautiful: Deine Seele in mir von Yvonne Woon (Hörbuch)


Inhalt: 
Die 16-jährige Renée Winters hat sich nie mit dem Tod befasst – bis zu dem Tag, als ihre Eltern gewaltsam ums Leben kamen. Doch auf ihrer neuen Schule, dem elitären Gottfried-Internat, stößt sie auf ähnliche mysteriöse Todesfälle. Vielleicht weiß Dante Berlin, ihr unnahbarer und beunruhigend gutaussehender Mitschüler ja mehr, als er zugibt? Aber auch ihn umgibt ein tödliches Geheimnis.

Meine Meinung:
Nachdem die Eltern der 16jährigen Renée Winters unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, zieht Renée zu ihrem Großvater. Dieser schickt sie auf das Gottfried-Internat, wovon sie zuerst gar nicht begeistert ist Dort geht es seltsam zu, es gibt sehr seltsame Fächer und auch einige Schüler und Lehrer benehmen sich seltsam. Dann ist da noch der geheimnisvolle Dante, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. Was für ein Geheimnis verbirgt er.

Bei dem Buch handelt es sich wie kann es auch anders sein, um den 1. Teil eines Mehrteilers. Leider habe ich auf der Internetseite der Autorin nichts darüber gefunden, wie viele Teile erscheinen werden. Ein zweiter ist bereits veröffentlicht und wird auch bald bei uns erscheinen.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs weis man wirklich nicht warum es eigentlich geht und man wird lange Zeit im Dunkel gelassen. Nach und nach kommt Renée hinter das Geheimnis der Schule, in das natürlich auch Dante und ihre Eltern verwickelt sind. Die Idee ist gut und spannend umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist der zentrale Punkt der Geschichte und endet recht dramatisch. Die Handlung ist natürlich nicht abgeschlossen und endet mal mit einem Cliffhanger. Zum Glück erscheint er 2. Teil noch dieses Jahr, ich hoffe auch als Hörbuch. Ich finde es so schade, dass von vielen Büchern immer nur der 1. Teil als Hörbuch erscheint und dann "nur" noch als Papierausgabe.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Sehr schöne Rezension :)
LG
Lisa
http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...