24. Januar 2012

City of Fallen Angels von Cassandra Clare (Hörbuch)




Inhalt: 
Willkommen in New York City. Der coolsten Stadt der Welt. Der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs. Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd - Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? City of Fallen Angels ist der vierte Teil der Chroniken der Unterwelt.

Meine Meinung:
Ich war ganz überrascht, dass es einen weiteren Teil aus dieser Serie von Cassandra Clare geben, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die anderen Bücher der Serie habe ich gelesen, diesen Teil habe ich als Hörbuch gekauft, was ich nicht bereut habe. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen der Sprecherin, aber sie liest wirklich sehr gut vor.
Die Handlung rund um die Schattenjäger war wieder sehr gelungen. Es wird dieses Mal viel aus der Sicht von Simon erzählt, was eine interessante Abwechslung war. Aber natürlich stehen Clary und Jace wieder im Rampenlicht. Ihr Beziehung wird auf einer sehr schwere Probe gestellt. Auch die Beziehungen der anderen entwickeln sich weiter, es gibt einen Neuzugang und ein wirklich gelungene und spannende Rahmenhandlung mit einem echt fiesen Cliffhanger am Ende. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gewartet bis der 5. Teil der Reihe erscheint. So muss ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten.

Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein Muss. Ich vergebe 10 von 10 Punkten. 

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Auch hierfür Danke - das Buch war mir mit 20 € echt noch zu teuer. IIch war auch sehr überrascht, das es einen 4ten Teil gab, dachte nach Nr. 3 wäre Schluß. Dann warte ich mal, bis Nr 5 draßen ist damit ich nicht so lange warten muß :)
Ganz liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...