31. Oktober 2011

Meine neuste Anschaffung





Meine Meinung:
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Kindle bekommen, worüber ich mich wirklich gefreut habe. Habe das Gerät natürlich sofort ausprobiert. Es ist sehr einfach zu bedienen. Läuft auch alles einwandfrei, auch die WiFi Verbindung funktioniert.
Praktisch finde ich, dass man sich bei amazon kostenlose Leseprobe zu jedem Buch runterladen kann, was ich direkt bei einigen Büchern, die ich schon länger auf dem WZ hatte, gemacht habe. Man liest tatsächlich wie auf echtem Papier. Zuerst fand ich das etwas komisch, aber nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt. Man kann sich auch pdf-Dateien auf das Gerät spielen, entweder per email oder mit dem Datenkabel. Hier hatte ich am Anfang etwas Probleme mit der Darstellung des Textes, der war einfach zu klein. Wenn man den Text vergrößert hat, hatte man das Problem, dass man nur einen Ausschnitt vom Text hatte, was auch nicht besonders toll beim Lesen war. Das Problem habe ich dann gelöst, in dem ich den Text gedreht habe, dann hat alles super geklappt.

Bin auf jeden Fall super zufrieden! Klare 10 von 10 Punkten mit Sternchen *

Kommentare:

  1. Ja das Kindle ist einfach klasse , habe selbst das Kindle Fire HD und ich kann die ganze Kritik darum gar nicht Verstehen ^^

    Ein wirklich toller Blog habe dich eben durch Zufall beim stöbern entdeckt , ich selbst habe erst vor kurzem mit angefangen ^.-

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe meinen Kindle auch und vor allem die vielen kostenlosen Titel :) Liest du viele E-Books? Ich bin fast komplett auf das E-Book umgestiegen, aus Platzgründen. Zum Verwalten der Bücher am PC nutze ich das Programm Calibre. Das kann ich wirklich empfehlen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...