9. September 2011

Steamed von Katie MacAlister



Inhalt:
Kapitänin Octavia Pye fällt buchstäblich aus allen Wolken, als sie zwei merkwürdig gekleidete blinde Passagiere an Bord ihres Luftschiffs entdeckt. Den Computertechniker Jack Fletcher und seine Schwester hat es in Octavias Welt verschlagen, nachdem eines von Jacks nanomechanischen Experimenten schiefgegangen ist. Octavia will ihre ungebetenen Gäste so schnell wie möglich wieder los werden. Auch wenn zwischen ihr und Jack schon bald gefährlich die Funken fliegen. Da erfahren sie von einem geplanten Attentat, das einen Krieg auslösen könnte. Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen, das Schlimmste zu verhindern.

Meine Meinung:
Bei einem Arbeitsunfall in seinem Labor wird Jack Fletcher zusammen mit seiner Schwester in eine parallele Welt transportiert, in der man sich mit Luftschiffen fortbewegt und auch sonst alles eher altertümlich wirkt. Die beiden befindet sich auf der Tesla, dem Luftschuft von Octavia Emmelie Pye, die Captain über dieses Schiff ist. Und ehe sich die beiden versehen, werden sie in die politischen Machenschaften verwickelt und müssen einen Krieg verhindern.

Ich muss sagen, ich bin doch recht positiv überrascht was dieses Buch betrifft. Das Thema Steampunk interessiert mich sehr und ich war sehr gespannt wie Katie MacAlister es umsetzen würde. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Octavia und Jack in der Ich-Form erzählt. Die Charaktere sind teilweise doch arg überdreht, was aber durchaus typisch für MacAlister ist. Zum Glück hat die Autorin bei den beiden Hauptfiguren nicht ganz so übertrieben. Was sehr typisch für die Autorin ist und was ich persönlich überhaupt nicht mag  ist, wenn während der erotischen Szenen "geplappert" wird, was sie auch in diesem Buch wieder gemacht hat.
Ansonsten ist es eine sehr unterhaltsame Abenteuergeschichte mit viel Humor und interessanten Ideen. In seiner Welt ist Jack ein Steampunk-Fan und ist ganz begeistert  von Octavias Welt. Die beiden passen sehr gut zusammen und waren mir sehr sympathisch.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Katie MacAlister *.* Ich liebe ihre Bücher ♥

PS: Bin dein neuer Leser (Gin86) ^^

Gruß Hanna :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...