2. April 2011

Lockruf des Mondes von Lucy Monroe


Inhalt:
Der Werwolf Lachlan Balmoral will sich am Sinclair-Clan für die Entführung eines anderen Werwolfs rächen und verschleppt die Schwester seines Feindes. Doch Lachlan hat nicht damit gerechnet, dass die dickköpfige und hübsche Emily so bezaubernd ist und ihm die Sinne rauben wird. Sie hat keine Angst vor seiner wahren Natur als Werwolf und zwischen den beiden entwickelt sich eine zügellose Leidenschaft. Doch können ihre Gefühle sie wirklich vor den Gefahren bewahren, die ihre Zweisamkeit bedroht?

Meine Meinung:
Um zu verhindern, dass ihre sensible und taube Schwester Abigail den Laird des Sinclair Clans heiraten muss, beschließt die Engländerin Emily diese Rolle zu übernehmen. Dort angekommen weist Talorc Sinclair sie erst einmal ab. Denn was Emily nicht weis ist, dass der Clan der Sinclairs ein Rudel von Werwölfen ist und eine Mischehe nicht sehr gerne gesehen wird.
Emily freundet sich mit der Schwester von Talorc an, Cait. Diese wird eines Tages vom Balmoral-Clan einführt, um die Entführung einer Werwölfin aus dem Balmoral-Clan zu rechen. Emily wird ebenfalls entführt. Der Laird der Sinclairs fühlt sich sehr zu Emily hingezogen und Emily ist ebenfalls sehr fasziniert von ihm. Sie kennt aber das Geheimnis von Lachlan nicht, denn auch sein Clan ist ein Werwolfsrudel.

Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen. Es vereint zwei wirkliche interessante Themen, Werwölfe und Highlander, zu einer brisanten Mischung. Es hat mich ein wenig an die Highlander von Julie Garwood erinnert, nur das diese auch noch Werwölfe sind. Eine interessante Mischung. Die Dialoge zwischen Emily und Lachlan sind herrlich spritzig und amüsant. Sie ist recht naiv, aber nimmt kein Blatt vor dem Mund. Er ist der typische Alpha, sein Wort ist Gesetz.

Lockruf des Mondes  erscheint übrigens im Herbst als Taschenbuch bei Bastei Lübbe. Ich hoffe sehr, dass der Verlag auch die andere Bücher der Serie veröffentlicht. Im Englischen sind bereits 4 Bücher in der Serie erschienen. Der zweite Teil wird von Talorc Sinclair handeln, was mich sehr neugierig macht.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

1 Kommentar:

Sylvia hat gesagt…

Seit ich das Buch bei Weltbild entdeckt habe bin ich am Überlegen, ob ich es mir zulegen soll. Jetzt zu erfahren, dass die Highlander an die meiner absoluten Lieblingsautorin Julie Garwood erinnern und dazu offenbar noch Werwölfe ala Kresley Cole zu sein scheinen, erleichtert mir meine Entscheidung enorm. Nun hält mich nichts mehr zurück... Vielen Dank für die Rezension!
LG Sylvia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...