8. November 2010

Geliebte des Sturms von Sydney Croft


Inhalt:
Er entfesselt Blitze durch pure Willenskraft, entkommt dem Auge des Sturms unverletzt, bringt Frauen allein durch seine unwiderstehliche Ausstrahlung zum Beben. Er ist gut aussehend, gefährlich – und das Objekt von Haley Holmes’ neuestem Spezialauftrag. Haley wurde losgeschickt, um in den Bayous von Louisiana dem Geheimnis von Remy Begnaud auf die Spur zu kommen, bevor dies andere, dunkle Mächte tun können. Doch selbst Haley, ausgebildet als Spezialistin parameteorologischer Wetterphänomene, ist Remys übersinnlicher Gabe, der Herrschaft über die Elemente, willenlos ausgeliefert ...

Teil einer Serie:
1. Geliebte des Sturms
2. Geliebter des Winders
to be continued

Meine Meinung:
Haley arbeitet für eine Organisation, der  ACRO, deren Mitglieder fast alle über übersinnliche Fähigkeiten verfügen. Sie selbst ist Parametreologin und wird in die Bayous von Louisiana geschickt um dort den Ex-Seyal Remy Begnaud zu rekrutieren. Er kann das Wetter beeinflussen, kann diese Fähigkeit aber nicht sehr gut kontrollieren. Außerdem steigert sich sein Sexualtrieb, wenn es z. B. einen Sturm oder ähnliches gibt. Und gerade als er auf Haley trifft gibt es einen sehr heftigen Hurrikan.

Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich würde es fast als einen Erotikroman bezeichnen. In der ersten Hälfte reihen sich die erotischen Szenen nur so aneinander, das es mir schon fast zu viel wurde. Die Rahmenhandlung ist zuerst recht dürftig, In der zweiten Hälfte wird das Buch etwas besser, es taucht eine gegnerische Gruppierung auf, die ebenfalls an Remys Fähigkeiten interessiert sind, was etwas für mehr Spannung sorgt.
Ein zweiter Handlungsstrang um ein weiteres Paar, Annika und Creed, sorgt für etwas Abwechslung. Die interessanteste Figur ist eigentlich der Chef der ACRO, Devlin O'Malley. Er ist blind und verfügt über das zweite Gesicht. Es gibt eine Nebenhandlung über einen Oz, der verschwunden ist und der ihm sehr viel bedeutet hat.

Ob ich mir weitere Bücher der Reihe hole weiß ich noch nicht so genau. Ein paar Handlungsstränge sind noch offen, dessen Ausgang mich schon interessiert.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

Kommentare:

  1. für diesen tollen blog gibts von mir den award für dich *knuddel*

    http://schmoekertruhe.wordpress.com/?p=792

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...