14. November 2010

Dragon Dream von G. A. Aiken



Inhalt:
Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …

Meine Meinung:
Die Hexe Talaith soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, wird aber von Briec gerettet. Der erhoffft sich davon, dass sie sein Bett für eine gewisse Zeit wärmt. Taleith denkt aber gar nicht daran. Auf ihrer Flucht geraten die beiden in einen Sturm und suchen Unterschluft in Gwenvael Höhle. Dort sind sie aber nicht allein und Talaith trifft einen Teiler von Briecs Brüdern, was wirklich sehr amüsant ist. Eigentlich findet Taleith Briec ziemlich sexy, aber sie hat ein Geheimnis, was sie daran hindert, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Ich bin doch positiv überrascht worden, dass der Verlag diesen Teil bereits jetzt veröffentlich hat, er war erst für Januar 2011 vorgesehen. Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, dieser war sogar noch etwas besser. Die Drachen der Famile Gwalchmai fab Gwyar sind ein wirklich amüsanter Haufen. Briec ist fast genauso arrogant wie Fearghus. Taleith ist wieder eine selbstbewusste Frau, die ihm parolie bietet. Der Fantasy-Anteil ist dieses Mal etwas größer, es gibt einige Handlungsstränge, die noch nicht aufgelöst wurden, wie z. B. Izzy Zukunft, Morfyd und Brastias Geschichte, oder auch die Zukunft von Annwyl & Fearghus hat interessante Wege eingeschlagen.

Eine der besten Romantasy-Reihen zurzeit. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, der Verlag lässt uns nicht so lange warten.

10 von 10 Punkten!

Kommentare:

  1. fängt die reihe mit diesem oder mit einem anderen buch an? hab das nicht ganz rauslesen können :) kannst du mal die reihenfolge aufstellen?

    und dann muss ich noch deinen blog loben. ich frag mich ja, wo die die zeit hernimmst, SOOO viele bücher in einem monat zu lesen, aber so kann ich durch deine beurteilungen und näheren infos gleich schneller entscheiden, was ich denn lesen will.

    außerdem steh ich auf "romantasy"-geschichten und davon gibts hier ja in hülle und fülle was.

    also weiter so! liebe grüße
    nathy

    AntwortenLöschen
  2. Der 1. Teil ist Dragon Kiss, der zweite Dragon Dream. Das hier ist jetzt der 3. Teil. Der 4. Teil kommt im November raus.

    AntwortenLöschen