2. August 2010

Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten von Ilona Andrews

Ilona Andrews, Joc...
Bester Preis EUR 9,00
oder neu EUR 12,95
Inhalt:
Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur

Meine Meinung:
Wieder ein klasse Buch. Das Buch steht ganz im Zeichen der Midnight Games. Dieses sind eigentlich bei den Gestaltenwandler verboten, aber irgendwie scheinen doch einige Mitglieder darin verwickelt zu sein.  Das Buch ist wie gewohnt sehr aktionreich. Auch die Beziehung Curran und Kate wieder weitergeführt. Es gibt ein paar echt "nette" Szenen zwischen den beiden :) Es tauchen dieses Mal sehr viele neue Gestalten auf, was wirklich sehr interessant ist. Auch Kates Vergangenheit wieder etwas genauer beleuchtet.

Für mich ist die Reihe von Ilona Anrews eine der besten im Bereich Urban-Fantasy. Es so viele interessante Idee, die einen immer wieder überraschen.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen