2. August 2010

Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) von Naomi Nowak



Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1)
von Naomi Nowak
Audible GmbH, ungekürtzt,  12 Stunden, 30 Minuten, Sprecher: Detlef Bierstedt

Inhalt:
Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät...

Meine Meinung:
Eine wirkliche schöne Geschichte über eine Drachenfreundschaft. Es ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy.
Obwohl Will Laurence nicht freiwillig der Begleiter von Temeraire wird, verbindet die beiden schon bald eine tiefe Freundschaft. In ihrem ersten Abenteuer werden sie nach Irland geschickt, um dort ausgebildet zu werden. Sie erleben die eine oder andere Schlacht, knüpfen Freundschaft mit anderen Drachen und Menschen und lüften Temeraire Herkunft.

Detlef Bierstedt liest die Geschichte einfach super. Als alter Star Trek Fan hat mir die Stimme natürlich besonders gefallen :)

Für mich auf jeden Fall ein absoluter Hörgenuss und deshalb ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen