1. August 2010

Die Söhne der Insel von Jean Johnson



Inhalt:
Acht Brüdern aus dem mächtigen Magiergeschlecht der Corvis ist ein schreckliches Schicksal prophezeit, sollten sie jemals der Liebe begegnen. Verbannt leben sie auf der einsamen, sturmumtosten Insel Nightfall, die niemals eine Frau betritt – bis zu jenem Tag als die temperamentvolle Kelly Doyle nach einer Reise durch Zeit und Raum dort landet. Und sofort den ältesten Bruder Saber verzaubert. Erst streiten sich die beiden Hitzköpfe, doch dann folgen Kelly und Saber dem Ruf ihrer Herzen – wild entschlossen, dem unheilvollen Fluch zu trotzen und die Macht des Bösen mit der Kraft der Liebe zu besiegen. Doch der Preis dafür ist hoch – zu hoch?
Quelle: Penhaligon Verlag

Meine Meinung:
So, habe mir das Buch, trotz des hohen Preises, dann doch gekauft und bin wirklich nicht enttäuscht worden. Bei dem Buch handelt es sich um eine Serie, jedes Buch handelt von einem anderen Sohn, es gibt insgesamt 8 Söhne (jeweils 4 Zwillingspaare) und jeder der Söhne hat eine besondere Gabe (Magie). Sie wurden mit einem Fluch belegt und leben im Exil auf der Insel Nightfall. Die Söhne sind:

1. Zwillingspaar:
1. Saber,auch genannt das Schwert: beherrscht Angriffs.-u.Verteidigungsmagie, ist Waffenschmied und belegt seine Waffen mit Zauber.
2. Wolfer, genannt der Wolf: ist Gestaltwandler in Form eines Wolfes, kann sich aber auch in ein Perd verwandeln. Ist für die Jagd zuständig und
bearbeitet Leder.

2. Zwillingspaar:
3. Dominor, genannt der Meister: ist der 3. mächtigste Magier, hat kein spezielles Gebiet, versucht in allen der Beste zu sein.
4. Evanor, genannt der Sänger: Seine Magie liegt in der Stimme/Gesang. Außerdem kümmert er sich um den Haushalt (Reinigungszauber und Schneiderzauber)

3. Zwillingspaar:
5.Trevan, genannt die Katze: Gestaltwandler Katze, aber auch Falke. Sein Talent liegt im bearbeiten von Holz. Er hat aber Höhenangst, was echt schlecht ist als Falke :)
6. Rydan, genannt der Sturm: ist der 2. stärkste Magier, seine Kraft entnimmt er den Stürmen. Sehr düsterer Bruder, trägt nur schwarz, hat fast schwarzen Augen und meidet das Tageslicht.

4. Zwillingspaar:
7. Koranen, genannte die Flamme: beherrscht die Feuermagie, die er nicht immer kontrollieren kann und dann selbt zur Flamme wird.
8. Morganen, genannt der Magier: ist der stärkste aller Magier und beherrscht unter anderem die Teleportation. Er ist der jüngste und versucht all seine Bücher unter die Haube zu kriegen :)

Das erste Buch handelt natürlich von Saber. Natürlich werden die anderen Bücher auch vorgestellt. Am Anfang ist es etwas verwirrend, weil so viele Namen auftauchen, aber nach und nach lernt man die Brüder kennen und lieben :)

Kelley, Sabers Gefährtin wird aus dem 21. Jahrhundert in die Welt der 8. Brüder  teleportiert. Die Dialoge sind herrlich witzig. Die beiden streiten sind am Anfang natürlich ständig, weil Saber verhindert will, dass einer seiner Brüder oder er sich verliebt, damit der Fluch sich nicht erfüllt.

Das Buch wunderbar romantisch und sehr schön beschrieben. Ich hoffe nur, das der Verlag die anderen Bücher der Reihe auch veröffentlich. Ich kann nur sagen, ich will mehr!!!

Von mir gibts 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...