19. August 2010

Die Feuerreiter seiner Majestät 2: Drachenprinz von Naomi Novak

Die Feuerreiter seiner Majestät 2: Drachenprinz von Naomi Novak
Sprecher: Detlet Bierstedt
Spieldauer: 14 Std. 50 Min. ungekürtzt
Audible GmbH
2008





Inhalt:
Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten - ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet.

Meine Meinung:
Auch der 2. Teil der Feuerreiter Serie von Naomi Novak hat mir wieder super gefallen. Dieses Mal fahren die beiden mit dem Schiff nach China, weil die Regierung allem Anschein nach Temeraire zurückhaben, weil er ja eigentlich ein Geschenk der Chinesen für Napoleon war. Ihre Reise dorthin dauert fast 1 Jahr. Sie erleben so einige Abenteuer auf der Reise, es gibt Seeschlachten, Ungeheuer und Krankheit. In China angekommen lernt Temeraire seine Mutter kennen. Es gibt viele interessante Wendungen und Abenteuer.

Mir hat die Schiffsreise ein wenig zu lang gedauert, ich hätte mir mehr Erlebnisse in China gewünscht, deshalb gibt es einen Punkt Abzug. 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen