2. August 2010

Das Tal. Das Spiel: Season 1 von Krystyna Kuhn

Krystyna Kuhn, Fra...
Bester Preis EUR 5,50
oder neu EUR 14,99
Inhalt:Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.
Quelle: Arena Verlag

Meine Meinung:
Was für ein spannendes Hörbuch. Es fängt damit an, das die Geschwister Julia und Robert Frost eine Woche nach Schulbeginn am Grace-College auftauchen. Die beiden haben ein Geheimnis, das sie niemanden anvertrauen dürfen. Das Grace College liegt in einem Tal, völlig abgeschieden vom Rest der Welt. Dort passieren seltsame Dinge und auch die anderen Schüler haben ihre Geheimnisse.

Dies ist der 1. Teil einer neuen Mysterie Serie von Krystyna Kuhn, die wirklich superspannend ist. Man weiß am Anfang eigentlich überhaupt nichts über Julia und Robert, oder über die anderen Schüler, nur dass alle irgendwie etwas verbergen. Dann gibt es plötzlich einen Mord, eine Schülerin wird ermordet und die Polizei ermittelt. Das Ende ist sehr überraschend.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe und hoffe doch, dass bald alle Geheimnisse gelöst werden. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und der Fall am Ende auch gelöst. Die Geheimnisse der beiden Hauptfigurgen und die der anderen lassen einen aber sehr neugierig auf die anderen Bücher werden.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen