2. August 2010

Das Schwert in der Stille: Der Clan der Otori von Lian Hearn

Lian Hearn, August...
Bester Preis EUR 18,99
oder neu EUR 29,95
Inhalt:Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen sich untereinander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird sein ganzes Dorf und mit ihm seine Familie ermordet. Er überlebt als einziger. Lord Shigeru vom Clan der Otori rettet ihn. Von ihm, einem Helden wie aus versunkenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Er lehrt ihn Schwertkampf und Etikette. Die Liebe entdeckt Takeo allein. Als er herausfindet, dass er dunkle Kräfte besitzt - die Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein und sich unsichtbar zu machen, und dass er so gut hören kann wie ein Hund - gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen und Geheimnisse ... Er will ihr entfliehen. Doch seine Bestimmung ist es zu rächen, und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem der Otori.

Meine Meinung:
Ein wirklich tolles Hörbuch. Lian Hearn hat hier eine toll recherchierte Geschichte aus Japan mit einem Einschlag in den Bereich Fantasy geschaffen.

Was mir an dem Hörbuch besonders gefällt, ist, dass es zwei Sprecher gibt.

Der einzige Nachteil ist, dass dies der 1. Teil einer Trilogie ist und die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...